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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, ich habe mir ´97 eine nagelneue PX 200 E zugelegt und nichts an ihr verändert.

Seit zwei Jahren steht die Gute bei mir in der Garage und wurde nicht mehr bewegt.

Die PX hatte keine Nennenswerten Mängel dennoch wurde sie in den vergangenen Wochen von mir zerlegt und sollte ein nettes Winterprojekt werden.

Allerdings fehlt mir momentan die Zeit wirklich etwas an dem Teil zu basteln. Deshalb die Überlegung, dass ich die PX in Einzelteilen verkaufe.

Jetzt meine Frage, wie sehen die Gebrauchtpreise für Rahmen, Motor etc. aus? Habe wirklich keine Ahnung ob es sich für mich noch lohnt die Vespa zu verkaufen oder ob ich ihr noch einen weiteren Winterschlaf verpasse, bis ich etwas mehr Zeit investieren kann.

Wie sind so eure Einschätzungen auf dem Gebrauchtmarkt?

Gruß Ihno

edit: Bin mir nicht ganz sicher ob der Beitrag hier im Technikforum ganz richtig ist?! Habt Nachsicht! :-D :wasntme:

Bearbeitet von projectX
Geschrieben (bearbeitet)

Also hier meine eine ungefähre Auflistung:

Motor 400 - 500 euro

Rahmen nackt 50 euro

Backen je 20 - 30 euro

Sitzbank 30 euro

Lenker ohne Tacho 35 euro

Tacho 25 euro

Lenkrohr mit Bremse 40 euro

Kotflügel 15 euro

Rücklicht 10 euro

Tank 25 Euro

Handschuhfach 20 Euro

Da wirste so auf ca 700-800 Euro kommen.

Die Preise sind natürlich nur eine ungefähre Einschätzung. Hängt auch vom Zustand und der Nachfrage ab.

MFG Dennis :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Gefühsmässig in Teilen mehr Geld, wär aber schade darum, denn die Qualität war damals noch sehr gut, von Rahmen her u.a. um Welten besser als MY zb (Verkaufsargument).

Ralph

Geschrieben

ist wohl eine frage der nachfrage. hier ist eine px alt in gutem lack (leider schlimme farbe) mit abgelaufenem tüv für 500? weggegangen.

in hl habe ich leider die gs3 für 400? verpasst. da hatte jemand schneller die zeitung gelesen.

versuchs bei ebay, da bekommst du andere preise.

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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