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Israel - photos und bla für ein halbes jahr


nokat

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gut .. eine woche schon wieder im heiligen land... und zum auftakt hier mal eine ganz schicke karre..würde sagen passt gut zu meinem gift grünem zweirad

was soll ich sagen.. das wetter ist tollerweise gut und wie ende frühling aber nach drei wochen bei eisigen bis kalten temperaturen auf dem grünen roller meiner wahl.. vermiss ich das fahren schon und natürlich berlin.. aber was solls , kann ich jetzt auch nicht ändern.. hab jetzt ne digitalkamera und somit wahrscheinlich noch mehr möglichkeiten für bilder...

konnte mich nicht so wirklich verabschieden .. aber is ja nicht so lange mehr... :-D

@ olaf : tausend dank fürs roller in die garge bringen. war etwas arg unter zeitdruck am ende...

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  • 3 Wochen später...

naja leute,, wie ihr seht bin ich extrem schreibfaul... versuche mich auch so wenig wie möglich mit rollern zu beschäftigen , damit ich nicht schlechte laune kriege.. die stadt hier ist einfach dafür gemacht um vespa zu fahren... verdammt

blabla blub .. machts gut und fahrt vorsichtig...

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jjaa. hm zum wetter.. haha das smaltalkthema schlecht hin. es schwankt sehr aber zb. vor zwei tagen hatte es um 11uhr nachts noch 27 grad und extrem drückend. normalerweise is eher so zwischen 15 und 25 grad je nach sonne...

und was soll ich auf hebräissh schreiben? tobijah oder tobias oder was? ich komm wahrscheinlich im juli wieder .. 2wochen hin oder her. is es eigentlich schwierig ein schild zu bekommen dann um diese zeit? ich meine so ohne die unterlagen...

hier ein paar eindrücke.post-17331-1174852517.jpg ben am strand... freund aus berlin der hier auch mit mir studiert..

post-17331-1174852577.jpg irgendwo ein abgefucktes gebäude

post-17331-1174852633.jpg ne sehr coole frau... in dem gebäude... bla.

bin schon wieder so planlos im schreiben.. würd ich so schreiben tobias : von rechts nach links ??????

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  • 2 Wochen später...

ok der sommer is engültig los .. ein paar bilder

post-17331-1175947783.jpg

post-17331-1175947853.jpg

post-17331-1175947927_thumb.jpg

bei dem letzten war ich mir nicht sicher ob ich das nicht schon rein gestellt habe.. war zu faul mir alles noch mal anzuschauen...

ja keine energie.. bin mal wieder krank und arbeite zuviel.. bis demnächst...

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@bout kennzeichen- dank EU-verbraucherschutzrichtlinien (ha-ha.. :-D ) darf ab 05.07 ein versicherungsvertrag (also auch ne 50er-haftpflicht) nur noch direkt bei einem versicherungsvertreter abgeschlossen werden- wegen einer haftung bei evtl. "beratungsfehlern". sprich alle händler und werkstätten müssten dann nen termin arrangieren..

gute besserung!, grüsse von bea!!

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das mit den aufklebern versuch ich nicht zu vergessen. einfach nur aufkleber ? wie gross? is ja noch bisschen hin.

zu dem schild danke für die info. heist das dann das ich ohne papiere keins krieg? wenn ja dann bitte eins für mich aufheben eh oder telefonisch ausfüllen ???? egal . aber ich denke bin vor dem 5.7. zuhause.

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so mal zur ausnnahme eine vespa.. verdammt aber ich konnte einfach nicht drann vorbei. gerade gestern hab ich mir ausgemalt das ich wenn ich zurück bin erst mal ein paar tage in die werkstatt wollen würde zum einfach nur irgendwie schrauben können . egal was .. auch reifenwechsel- grins an benjamin

egal.

@olaf.. magst mir mal deine neue adresse also post und so schicken. wollte dir schreiben hatte aber so im gefühl das du wahrscheinlich umgezogen bist. oder??? grüsse an mariko und sophie

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ah--- das heisst ja ich darf so eine fahren. da sie hier ja den führerschein aufgestockt haben den fuffi schein. zu blöd das ich meinen schein verloren hab. glaubtmir ja schliesslich jeder. jaja klar haben sie einen führerschein in deutschland. haha kommen sie mal mit aufs präsidium...

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  • 2 Wochen später...

ein paar vespas aus ägyptenpost-17331-1177489708.jpg

post-17331-1177489757.jpg

hier bin ich mir nichtmal sicher.. is wahrscheinlich keine vespa.. ich war auch gar nicht in ägypten die bilder hat ein freund gemacht --- so hab ich die leute hier schon getrimmt dass sie sogar überall vespa fotografieren

post-17331-1177489788.jpg

Bearbeitet von nokat
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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