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Worst-Case


Dokma

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Nachdem ich bei meiner Karre ja schon sämtliche Scheiße am Motor miterlebt habe und er jetzt endlich mal läuft, will ich auf den nächten Supergau vorbereitet sein.

Was wäre wenn sich ein Zylinderstehbolzen verabschieden würde? Ich meine da er, an einer T5, mit einem M8er Gewinde verschraubt ist dürfte es mit Gewinde eine Nummer größer nachschneiden nicht funktionieren.

Also: Was wäre wenn? (Weil zu meinen Glück ist ja noch nix)

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@HDK

Guter Plan!

Ich war halt nur in Sorge gayraten weil als ich am WE meinen Zylinderkopf festgayzogen habe, hat sich das Gewinde einer Mutter mit einem fiesen "Pling" verabschiedet und ich hab mir vor lauter Angst um den Motor fast in die Hose geschissen...

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@Dokma: Hauptsache, Du fährst erstmal und kannst Deine Tee Pfümpf endlich genießen!!!

Denk nicht immer an das Schlimmste (ich hoffe, das hast Du nämlich schon hinter Dir).

Mein kleiner blauer hat auch an einem Gewinde fürn Stehbolzen die "Endlos-Schleife"... noch ist nix passiert.

Beim nächsten Zylinderwechsel: Motor raus, Stehbolzen drin lassen, dann geht nicht noch mehr kaputt! (Hab ich mir so vorgenommen...)

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@gumminupsi

Das ist ja das gute an der 5, da brauchst Du weder Stehbolzen noch die Hinterradfederung lösen um den Zylinder zu wechseln...  :-D Aber trotzdem war es ein komisches Gefühl bein Schrauben ein "Pling" zu hören und dann eine Schraube zu haben die sich in alle Richtungen drehen läßt.

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Durch den losen (Ich darf annehmen das der Stehbolzen nicht mehr so fest ist wie die anderen) Strehbolzen kann es sein das dein Zylinder vieleicht undicht wird. Klemmer wäre dann fast Vorangekümdigt.

Torge! Was auch immer ich von deinen Absichten (Tuning) bezüglich des Motors halten mag dieser Wi***** der dir den Roller verkauft hat, hat dich verarscht!

Dieses Händlerschwein gehört 6 ft unter die Erde :-D  :grr:

Versuche Gewalt zu vermeiden aber sowas!!!!!

Irgendwo Platzt auch mir der Kragen.

Fäuste Angebot!!!!

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    • Servus,   nachdem ich im „was passt in mein Auto-Thread“ leider nicht fündig geworden bin, hier mein neuer Versuch.   Fährt jemand den Ford Transit Courier als Kastenwagen?   Und, passt da, ohne den Beifahrersitz umzulegen eine PX rein? Irgendwie schräg zumindest ?   Bin im Internet nicht wirklich fündig geworden, weil ich auch die realen Maße, also Sitz etwas weiter vor etc, nicht habe.   Danke für die Mithilfe :)    
    • Daran habe ich auch schon gedacht. Dummerweise habe ich mir den nicht im ausgebauten Zustand begutachtet. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da was erkannt hätte wenn nicht gerade tiefen Riefen zu sehen gewesen wären. Gibt es ein Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen? Bei einer PX wäre das einfacher.
    • Eben getestet. Kommt sofort was raus und Hebel geht spürbar leichter.   Dann wird es an der Rücklaufbohrung liegen. Die Pumpe war original verpackt mit Hebel (gekauft bei Motoricambi Soviero in Ita.). Habe aber den alten (identischen) Hebel montiert, da er die gleiche Patina hat wie der Kulu-Hebel. Im Flüßigkeitsbehälter ist so ein kleines Metallteil in der Bohrung. Das Muss doch drin bleiben, oder? Hatte die alte Pumpe nicht mehr zum Vergleichen. Aber ich glaube, das gehört so. Wie kann ich denn die Rücklaufbohrung prüfen?  Und warum bleibt sie nur zu, wenn die Bremse sehr warm ist? Kolben an der Zange sahen sehr gut aus.
    • So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser 
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