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Worst-Case


Dokma

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Nachdem ich bei meiner Karre ja schon sämtliche Scheiße am Motor miterlebt habe und er jetzt endlich mal läuft, will ich auf den nächten Supergau vorbereitet sein.

Was wäre wenn sich ein Zylinderstehbolzen verabschieden würde? Ich meine da er, an einer T5, mit einem M8er Gewinde verschraubt ist dürfte es mit Gewinde eine Nummer größer nachschneiden nicht funktionieren.

Also: Was wäre wenn? (Weil zu meinen Glück ist ja noch nix)

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@HDK

Guter Plan!

Ich war halt nur in Sorge gayraten weil als ich am WE meinen Zylinderkopf festgayzogen habe, hat sich das Gewinde einer Mutter mit einem fiesen "Pling" verabschiedet und ich hab mir vor lauter Angst um den Motor fast in die Hose geschissen...

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@Dokma: Hauptsache, Du fährst erstmal und kannst Deine Tee Pfümpf endlich genießen!!!

Denk nicht immer an das Schlimmste (ich hoffe, das hast Du nämlich schon hinter Dir).

Mein kleiner blauer hat auch an einem Gewinde fürn Stehbolzen die "Endlos-Schleife"... noch ist nix passiert.

Beim nächsten Zylinderwechsel: Motor raus, Stehbolzen drin lassen, dann geht nicht noch mehr kaputt! (Hab ich mir so vorgenommen...)

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@gumminupsi

Das ist ja das gute an der 5, da brauchst Du weder Stehbolzen noch die Hinterradfederung lösen um den Zylinder zu wechseln...  :-D Aber trotzdem war es ein komisches Gefühl bein Schrauben ein "Pling" zu hören und dann eine Schraube zu haben die sich in alle Richtungen drehen läßt.

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Durch den losen (Ich darf annehmen das der Stehbolzen nicht mehr so fest ist wie die anderen) Strehbolzen kann es sein das dein Zylinder vieleicht undicht wird. Klemmer wäre dann fast Vorangekümdigt.

Torge! Was auch immer ich von deinen Absichten (Tuning) bezüglich des Motors halten mag dieser Wi***** der dir den Roller verkauft hat, hat dich verarscht!

Dieses Händlerschwein gehört 6 ft unter die Erde :-D  :grr:

Versuche Gewalt zu vermeiden aber sowas!!!!!

Irgendwo Platzt auch mir der Kragen.

Fäuste Angebot!!!!

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