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Vespa PX - Blinker nach innen setzen


MiMo

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Hallo Leute,

Ich würde gerne meine Blinker bei meiner PX 200 nach innen setzen, so dass alles ein wenig runder wird :-D an der Front und am Heck!

Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht!?

Welche Probleme traten dabei auf?

Musste was an den vorgegebenen Löchern verändert werden?

Bilder wären schön anzusehen von eurem Umbau...

:-D

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Meinst du versenken oder maßlicht zur Längsachse hineinrücken?

Bei deutscher Zulassung hast hald vom Gesetzgeber her hinten 240 und vorne 340 mm Mindestabstand Innenkante Blinkerglas. Die Blinker müssen hald die richtige Zulassungsnummer haben. ( E Nummer, und und ob sie für hinten oder vorne geprüft sind.)

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ich dachte eigentlich daran, die originalen Öffnungen zu benutzen und die griginal Blinker irgendwie dahinte zu setzen! :-D(

Will jetzt nicht spachteln oder großartig was daran verändern! Hat noch so einen unverbastelten Charme meine kleine... :love:

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Vorne kann man die einfach von innen (im handschuhfach) montieren.

Zur Befestigung eignen sich am besten Pop- Nieten, da die schön flach

sind... Die Gläser kannst Du dann am besten mit nem Dremel so abschleifen,

daß die Bündig in den Rahmen passen...

Funktioniert, sieht aber bedingt durch die Nieten o. ä. nicht wirklich doll aus...

Gruß

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Jo, geht. Fahr ich auch. Vorne ist es ja weniger das Problem, einfach von innen dranschrauben. Kleb Dichtungsband in die Karosse, dann kommt kein Wasser ins Handschuhfach! Hinten mußt du dir halt was einfallen lassen. So habe ich es gemacht:

Die beiden Blinker sind jedoch am kurzen Schenkel abgesägt, also nicht mehr für außen zu verwenden. TÜV bekommt man dafür bestimmt auch nicht, ich bau für'n TÜV andere Backen drauf und vorn schraube ich die eben um.

Ob's gefällt ist Geschmacksache. Ich jedenfalls finde es geil!

Ps.: Das die Bilder nicht die schönsten sind ist mir klar, aber der Haufen macht keine besseren. Zumindest nicht bei Dunkelheit! :-D

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moin,

kann mich nur anschließen. vorne ist das an sich sehr simpel:

blinker ausbauen, das dichtgummi vor das glas legen, von innen anhalten und mit längeren schrauben befestigen. meine karre ist schwarz, man sieht das gummi daher nicht bzw nur bei genauem hinsehen. kannst das glas aber auch mit scheibenkleber von innen festkleben.

richitg dicht ist das nicht, aber zeig mir ein trockenes gepäckfach :-D

bild siehe avatar oder schick mal pm mit email-adresse, dann gibt´s wat größeres.

cu

lars

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Wär das optisch nicht schöner wenn man die Form der Blinker beibehalten würde sie aber mit dem Rahmen bündig abschließen lassen würde? Ist aber technisch etwas aufwändiger, denn man muss eine extra Halterung bauen und einschweißen und die Blinköffnungen vergrößern... Würde mir persönlich aber besser gefallen :-D

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    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
    • Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.   Lüfter von hinten abdrehen und fertig!
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