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Vespa PX - Blinker nach innen setzen


MiMo

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Hallo Leute,

Ich würde gerne meine Blinker bei meiner PX 200 nach innen setzen, so dass alles ein wenig runder wird :-D an der Front und am Heck!

Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht!?

Welche Probleme traten dabei auf?

Musste was an den vorgegebenen Löchern verändert werden?

Bilder wären schön anzusehen von eurem Umbau...

:-D

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Meinst du versenken oder maßlicht zur Längsachse hineinrücken?

Bei deutscher Zulassung hast hald vom Gesetzgeber her hinten 240 und vorne 340 mm Mindestabstand Innenkante Blinkerglas. Die Blinker müssen hald die richtige Zulassungsnummer haben. ( E Nummer, und und ob sie für hinten oder vorne geprüft sind.)

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ich dachte eigentlich daran, die originalen Öffnungen zu benutzen und die griginal Blinker irgendwie dahinte zu setzen! :-D(

Will jetzt nicht spachteln oder großartig was daran verändern! Hat noch so einen unverbastelten Charme meine kleine... :love:

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Vorne kann man die einfach von innen (im handschuhfach) montieren.

Zur Befestigung eignen sich am besten Pop- Nieten, da die schön flach

sind... Die Gläser kannst Du dann am besten mit nem Dremel so abschleifen,

daß die Bündig in den Rahmen passen...

Funktioniert, sieht aber bedingt durch die Nieten o. ä. nicht wirklich doll aus...

Gruß

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Jo, geht. Fahr ich auch. Vorne ist es ja weniger das Problem, einfach von innen dranschrauben. Kleb Dichtungsband in die Karosse, dann kommt kein Wasser ins Handschuhfach! Hinten mußt du dir halt was einfallen lassen. So habe ich es gemacht:

Die beiden Blinker sind jedoch am kurzen Schenkel abgesägt, also nicht mehr für außen zu verwenden. TÜV bekommt man dafür bestimmt auch nicht, ich bau für'n TÜV andere Backen drauf und vorn schraube ich die eben um.

Ob's gefällt ist Geschmacksache. Ich jedenfalls finde es geil!

Ps.: Das die Bilder nicht die schönsten sind ist mir klar, aber der Haufen macht keine besseren. Zumindest nicht bei Dunkelheit! :-D

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moin,

kann mich nur anschließen. vorne ist das an sich sehr simpel:

blinker ausbauen, das dichtgummi vor das glas legen, von innen anhalten und mit längeren schrauben befestigen. meine karre ist schwarz, man sieht das gummi daher nicht bzw nur bei genauem hinsehen. kannst das glas aber auch mit scheibenkleber von innen festkleben.

richitg dicht ist das nicht, aber zeig mir ein trockenes gepäckfach :-D

bild siehe avatar oder schick mal pm mit email-adresse, dann gibt´s wat größeres.

cu

lars

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Wär das optisch nicht schöner wenn man die Form der Blinker beibehalten würde sie aber mit dem Rahmen bündig abschließen lassen würde? Ist aber technisch etwas aufwändiger, denn man muss eine extra Halterung bauen und einschweißen und die Blinköffnungen vergrößern... Würde mir persönlich aber besser gefallen :-D

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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
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