Sonsierra Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 Ich fahre zur Zeit ne PX200 mit Polini-Zylinder und SCK-Zylinderkopf. Ansonsten alle Teile original (bis auf Vergaserbedüsung).Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, die Überströmer im Motorgehäuse auf den Polini anzupassen sowie eventuell den Einlass zu überarbeiten ohne weitere Komponenten (größerer Vergaser, Membran, Kurbelwelle, Auspuff) zu verbauen. Da ich eigentlich nur in der Stadt fahre und es mir hauptsächlich aufs Drehmoment ankommt, bin ich nämlich eigentlich recht zufrieden (soweit man je zufrieden ist). Deshalb will ich den Motor eigentlich nur zerlegen, wenn es wirklich spürbar etwas bringt. Ich vermute ja eher, dass bei dem kleinen Si24-Vergaser die originalen Überströmer ausreichen, oder?Viele Grüße aus dem Rheinland,Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Checker00 Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 Ist auf jeden Fall gut die Ü-Strömer anzupassen.Allein schon wegen der Verwirbelungen.So gayt mehr Gas durch.Die merkt man spürbar.Läuft auf jeden Fall besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 moinalso ich würd mal sagen das das gemisch schon besser "durchflutscht" wenn die kanäle angepasst sind wichtiger ist aber meiner meinug nach das die zündung angepasst wird an deiner stelle würd ich das fräsen erst machen wenn der motor eh mal auf muss da du ja sagst das du ja eigentlich zufrieden bist so wie er jetzt läuft ...bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 jo, solange es dir langt und du sonst nichts am motor machen mußt würde ich es so lassen...falls nötig würde ich dann die zeit und mühe in eine bessere abstimmung des vergasers und einer ordentlichen zündeinstellung investieren......aber grundsätzlich freut sich der zylinder schon wenn die kanäle angepaßt sind :) kann man auch machen wenn der motor zusammengebaut ist... einfach in den kurbelraum um die welle ein (feuchtes) tuch legen, die ränder ordentlich mit klebeband fixieren... fräsen... späne raussaugen... tuch entfernen... wenn du das gewissenhaft anstellst mußt du keine angst haben das späne ins kurbelgehäuse gelangen... ist halt die "faulenzer" methode... hab selber schon so gefräst...gewissenhafter und vernünftiger ist auf jedenfall den motor auseinanderzubauen und das ganze evtl. mit einer grundwartung des motors zu verbinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 und dann noch eine 1.5 fussdichtung einbauen bei 57 hub und den rest vom kopf abnehmen.damit kommen die steuerzeiten etwas höher und der motor dreht freier.habe ich heute bei mir gemacht. funzt ganz gut. macht mehr spass zu fahren und bringt etwas topspeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 Stimmt ! Macht den Polini was munterer !Soviel zum Motto "Tieferlegen" ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonsierra Geschrieben 17. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2002 Erst mal Danke für Eure Kommentare. Ich werde den Motor dann bis zum Winter wohl erst mal "zu" lassen.Das mit der Fußdichtung klingt interessant- ein wenig mehr Drehfreude täte dem Polini schon gut (auch in der Stadt). Werde meinen alten Originalkopf umarbeiten, damit ich notfalls wieder zurückrüsten kann. Gibt's 1.5er Fußdichtungen eigentlich zu kaufen oder muss man die selbst anfertigen. Und wie sieht's denn mit der Kraft untenherum aus? Der Polini soll seinen "Charme" ja schon noch behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 moinwegen der fussdichtung die ist eigentlich schnell selbstgebastelt oder frag mal den gravedigger vieleicht hat er noch welche von den schönen a2 dichtungen ...achso hatte ich eben ganz vergessen : hast du für den polini die zündung neu eingestellt ?mit der orginal einstellung gibts gerne mal nen loch im kolben bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Checker00 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 mit der orginal einstellung gibts gerne mal nen loch im kolbenWohl war. Hatte ich auch schon...17,irgendwas ist gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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