Zum Inhalt springen

Bremspedal.......


Empfohlene Beiträge

post-12833-1159544716.jpgHallo!

Das Problem ist das mein Bremspedal am Chassis schleift........

ist auch ziemlich ausgeschlagen, und irgendwie hatte der Rahmen

auch mal nen Bums..........

hattet Ihr das auch schon mal, und wie habt Ihr es gelöst???

ist halt ätzend,wenn das Pedal nicht vernünftig nach unten getreten werden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schleift das?

Kann es sein, daß du ein PK-Bremspedal drin hast. Das ist nämlich bisschen sprerriger :D

Man merkts daran, daß du beim Aus-bzw. Einbau ein bisschen fluchen wirst.

Ich hab aber ein PK-Pedal drin und das schleift nicht, ich vermute mal links unten an der Verbindung

von Beinschild und Rahmen, wie bei dir.

Gruss HG

edit: Ahh, das schleift im Loch oder wie, das kann und darf nicht sein :D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also ich hab bei meiner special das Problem auch gehabt, weil ich ein neues Bodenblech eingeschweißt hab - hat danach auch nicht mehr so gut gepasst. Meine Idee:

Bau das Pedal aus und weite das Loch mit einem Schleifaufsatz mit der Bohrmaschine einwenig aus.

Danach das Loch nachlackieren und Pedal wieder reinbauen.

Viel Erfolg!!

Christoph ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Karre bringt mich um den Verstand , kein Teil was nicht nachbearbeitet werden muss ! :wheeeha::-D

Rundes Bremspedal ausgeschlagen , schleift wie beim Topiceröffner am Rahmen . Schonmal jemand repariert sowas ?? Habe an einem Ende der Achse nen Schlitz entdeck , das Ding sitzt aber Bombenfest , pffff ....

Hab kein eckiges hier , passt bei rundem Loch aber warscheinlich auch nicht oder ? Kann man das durch fräsen hinbekommen ?

Wie ist das Pedal befestigt ?? An der anderen Seite is nix zum gegenhalten . Ausbohren und neue Achse drehen lassen ???

Jemand ein rundes Pedal für mich ? Bitte alles anbieten oder Lösungsvorschläge beisteuern ! :-D

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem und hab auch keinen guten Ersatz bekommen.

Jetzt hab ich mir aus dem rundem Pedal und der Aufnahme eines eckigen ein neues zusammengestellt.

Das ganze hab ich buchsen lassen, so dass jetzt ein 6er Bolzen als Achse verwendet werden kann.

Ausbohren der Achse ging bei mir ziemlich schlecht. Vielleicht das Ganze erst mal in Caramba / WD40 einweichen und dann mit etwas Wärme arbeiten? Dann evtl noch ne Bohrung in die Achse und versuchen das Ganze mit nem Linksdreher rauszubekommen.

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information