Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

27er TMX will plötzlich nicht mehr

Featured Replies

Geschrieben

Hi, habe nun damit begonnen den Roller endgültig zusammen zu bauen. Hatte vor dem Lackieren den Roller mal probeweise fertig gemacht, da noch mit ner Polini Banane, Klappchoke, originale 27er Nadel, 280er HD, 30er ND. Die Nadel war auf dem mittleren Clip. PJ blieb die alte drin und wie in dem Mikuni Topic hatte ich auch eines von den Löchern verschlossen. Der Roller hat zwar n weng blöd rumgezickt, aber er ging immerhin mal an. War natürlich noch komplett falsch bedüst undwollte auch nicht sonderlich hoch drehen.

Habe mir während er dann lackiert wurde mal die HDs von 220 bis 270 únd,n paar Nebendüsen, die Nadel von nem 30er TMX und ein Seilzugchokekit bestellt. Zudem die Polini Banane durch nen Hammerzombie ersetzt.

Hab dann gestern mal folgende Düsen eingebaut. HD 240, 30er Nadel, 27,5er ND und das Seilzugchoke Ding.

Leider ging er dann gar nicht mehr an, Hab dann mal das alte Setup mit der 280 (dann auch mal 260er) HD, 30er ND und 27er Nadel probiert, leider jedoch ohne Ergebnis.

Andere Fehlerquellen wie Membrane sind denk ich ausgeschlossen, da der Roller mit Start Pilot am Luftfilter sofort anspringt. Aber auch mit dem Start Pilot lief er natürlich nur n paar Sekunden, dann ging er gleich wieder aus als würde man den Kill Schalter betätigen.

Sprit läuft auch immer recht flott in die Schwimmerkammer, Überlaufen tut da so gut wie nix.

Hatt einer von euch ne Ahnug was ich sonst noch versuchen könnte?

Danke

Gruß

Mario

Bearbeitet von PinkeRostlaube

Geschrieben

Hallo,

es kann sein, daß Dein Ausrückweg vom Chokekolben nicht groß genung ist. War bei meinem Set aus dem Zubehör jedenfalls so. Beim Ziehen liegt dann der Kolben an dem Schraubverschluß, in dem auch die Feder sitzt, an. Den Schraubverschluß kannst Du aber etwas aufbohren, dann sollte es passen. Hast dann mehr Kolbenhub und somit die volle Chokefunktion.

Grüße

Martin

Geschrieben
  • Autor

OK, werde das mal überprüfen, jedoch wird es ja nicht die Hauptursache sein, da er ja mit startpilot auch sofort wieder aus geht..

Gruß

Mario

Geschrieben

Evtl ist das Gegenteil der Fall und der Choke-Plunger sitzt unten nicht ganz dicht auf. So könnte immer etwas Benzin durchgesuckelt werden und die Fuhre überfetten. Bau doch mal zum Test den Klappchoke wieder ein und schau obs damit besser ist. :-D

Geschrieben
  • Autor

Also, hab jetzt alles nochmal ausgebaut, durchgeblasen, 30er Nadel(2. clip von oben), 25er ND, 240er HD und den Seilzugschoke wieder eingebaut. Jetzt ging sie auf den ersten Treter sogar an :-D

Denke dass sich evtl. die Schwimmerkammer oben festgehängt hat, passiert das öfters?

Naja, mir jetzt egal :-D

:-D

Gruß

Mario