Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse auf 211 Malossi angepasst...

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Wie oben beschrieben möchte ich auf einem Malossiangepassten Gehäuse wieder einen 12 PS Standard Zylinder drauf machen.!Hat das schon jemand gemacht und oder ist auf Probleme gestoßen.?

Von den Kanälen her würde der 12 PS-Zylinder die gefrässten einigermassen überdecken!

Bitte um Erfahrungen.

Danke

Geschrieben
Von den Kanälen her würde der 12 PS-Zylinder die gefrässten einigermassen überdecken!

Eben, und deshalb ists auch kein Problem...

Geschrieben

solang die originalen Überströmer nicht mit Kaltmetall oder dergleichen verschlossen sind, sollte es kein Problem machen.

Geschrieben

Macht auch kein Problem, wenn die Originalen Kanäle verschlossen sind. Die sind nämlich anscheinend eh nur zur Zierde des Blocks gedacht, da sie vom Zylinder so oder so verschlossen werden. Außer dem Boostport. Aber der ist beim Malossi ja eh an der gleichen Stelle, wenn auch größer...

Geschrieben

Hab ich auch schon mal gemacht.

Einfach den original Zylinder drauf und fertig - egal ob gefräst oder nicht: der original 200er Zylinder hat innenliegende Kanäle - das heißt:

Wenn du den Zylinder draufsteckst sind die nachträglich gefrästen Kanäle sowieso verschlosse.

Geschrieben

und funzt das auch wenn ma auf ein malossi angepasstes gehäuse nen pinasco will, oder kann man das vergessen?

greetz :-D

Geschrieben

thanks broz666!

liegen die an der gleichen stelle wie beim malossi oder?

hab so an pinasco 215 noch nie in den händen ghabt, deswegen frag ich :-D

servus!

Geschrieben

Nö. Sind so wie beim Original innenliegend. Wenn man nicht weiss, wie ein Teil aussieht, kann man sowas übrigens bei den einschlägigen online shops nachsehen...

Geschrieben
Wie oben beschrieben möchte ich auf einem Malossiangepassten Gehäuse wieder einen 12 PS Standard Zylinder drauf machen.!

Überhaupt kein Problem!

Den Kanälen wird imho eh´eine viel zu große Bedeutung zugesprochen!