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APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

Meine Ape ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und gammelig ? da mach ich mir lieber etwas mehr Arbeit und lackiere das sauber ? Lack muß ich sowieso kaufen ? dann freu ich mich auch irgendwann mal, wenn ich die Sitzbank hochklappe :-D Ich hab aber auch noch paar Hebel, die Felgen, Gabel/Schwinge vorne in dem dunkleren grau lackiert. Ist auch nicht "original" aber mir ist das wurscht.

Ich noch die Farbe der 1.Serie hinterher:

20060503112424.jpg

So halt und ein paar Anbauteile eben in dem dunkleren grau.

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
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Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

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Hat hier zufällig mal jemand einen Tipp wo ich M9er-Muttern und Scheiben usw her bekomme? Mir ist gestern Abend aufgefallen, das die Felgen so ein Sch...-Maß haben und die alten Muttern usw habe ich nimmer alle, bzw. sind teilweise nimmer zu verwenden?

Grüße

MH

in frankreich verarbeiten die bei renault usw immer noch (für uns sondermasse) M7, M9 USW... geh mal bei nem peugot oder renault autohaus schauen, vielleicht haben die ja was, ansonsten hatte mal einer im forum hier das angebot auf sondermuttern gemacht und per link darauf verwiesen z.b M8 mit 14er schlüsselweite. find aber gerade den link nicht :plemplem:

Bearbeitet von crus-t
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Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

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Aha, ob das nichts selbstgebasteltes ist? Obwohl ? Deine Ape scheint ja sowieso etwas anders zu sein.

Ich kenne bei der Ape an sich nur die alten Vollaluleisten ? davon hab ich auch einen fast kompletten Satz hier ? glaube aber kaum, dass die mal bei der AC4 montiert waren?

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Oh ja ? das klingt gut. Sind die nur reingelegt, oder mit solchen Pömpelnippel am Boden befestigt?

ja, mit nippeldurchbodenblech-pömpeln!

ich habe original ape AC mit leisten im bodenbereich , ähnlich den breiten einer LU gesehen,.. werde bei mir auf jeden fall dei alu leisten verbauen :-D

ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4 (obwohl das 1. besser aussieht und 2. weniger den dreck in den lack schmirgelt?

uups, @hühnchen war schneller ...

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Jungs ? ich hab eine Frage wegen der Vorlagenbastelei zu den dann evtl. bald produzierten Aufklebern.

Welches ist das ältere, bzw korrekte Logo? Das mit links oben dunkelblau, weißem P und Piaggioschrift auch in weiß, ODER Fläche oben links mittelblau, weißes P ? rechte Fläche helles blau, Piaggioschrift in dem Hintergrundblau der linken oberen Fläche. Verständlich?

Edit denkt, dass das evtl. ein Unterschied zwischen der damals (!) verwendeten Printvariante und den an den Fahrzeugen verwendeten Plaketten sei?!

Bearbeitet von Motorhuhn
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@hühnchen:

hab mir heute morgen nochmal das o-emblem meiner v11 angeschaut:

linke seite dunkelblauer hintergrund mit silbernem P (chrom), rechte seite hellblauer hintergrund und piaggioschrift ebenfalss in silber (chrom).

eigentlich ja logisch, da herstellungsbedingt einfacher zu lösen, wenn man die basis verchromt und anschliessend die farben "drauf-emailliert".

p.s. sa./so. nü.ring ??

Bearbeitet von andreasnagy
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Klar bin da ? Du auch?

Wie gesagt, denke ich ja, das die Variante mit dem weißen P und der weißen Schrift, was wahrscheinlich die Printumsetzung der Fahrzeugembleme ist. Die andere Variante taucht eigentlich immer in den Werbemittel von Piaggio auf. Eigentlich kannste Dir ja aussuchen welches Du lieber hättest.

Grüße

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wenns nicht zu dolle regnet, komme ich mitm roller. deinen racer hab ich im sommer ja schon bewundern können. wollte dich nur nicht stören, da du gerade den gaser zwecks abstimmung zerlegt hattest.

die hellblauvariante macht sich bei dem grauen hintergrund bestimmt besser ...

Bearbeitet von andreasnagy
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die gaserfrickelei kann ich auch von vor 2 jahren noch im kopf haben...

auja, mach mal. was hälste denn von dem ape- schriftzug? hat der @bitterfritz vor jahren mal nach meiner idee für die ig gebastelt. wenn man das "dreirad-ig" rausnimmt, gibts doch auch einen schönen schriftzug, oder. kann man ja vielleicht verwenden ...

400_6631336330613733.jpg

fotos von den bremsbelägen folgen ....

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um nochmal kurz das thema mit den leisten anzuschneiden.

das hier, so scheint mir, sind die originalen.

02_1.JPG

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

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ja, bei der ac1 waren die aus alu, breit + ohne gummieinlage, aber nicht bei deiner ac4

s.o., crus-t

desweiteren möchte ich nur kurz meine trauer zum ausdruck bringen weil ich diese hier nicht bekommen habe, bzw vergessen habe dass die schon so früh dran sind :-D(

verdammt.. ich könnt mich echt ohrfeigen... hätte ich wirklich gebraucht :puke: :-D(

66_1_b.JPG

hab nicht ganz verstanden, brauchst du diese blinkergläser oder nicht ??? als repros kriegt man sie nur indisch und die stimmen von der farbe und passgenauigkeit nicht (hab eins hier). ori's hab ich noch 2 rumliegen ...

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@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

Bearbeitet von andreasnagy
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Andreas ? ich habe originale Siem Blinker und indische. Im Prinzip sehen meine Siem-Gläser aus wie deine gezeigten, haben aber zu dem Weißbereich hin nicht diesen Absatz. Von der Form her sind meine Siem den Indischen sehr ähnlich. Auch zur Färbung gibt es nichts negatives zu sagen. Nur die ? ich nenn es mal Reflektorstruktur im Glas selber ist eine andere. Da hast Du sowohl als auch andere Gläser als ich.

Blöd ist nur, dass die Blinkerdichtung der Inder schwarz ist ? da suche ich noch nach einer Lösung ? ich steh grundsätzlich nicht so auf schwarze Gummis.

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@crus-t:

bist du sicher, dass du die von dir gezeigten blinkergläser hast? m.e. brauchst du diese hier:

400_3530393039316336.jpg

das sind im vergleich übrigens indische:

400_3833346335383736.jpg

weder die form noch die färbung stimmt (die ist wirklich so schwarz-bräunlich!)

sind definitiv die von mir gezeigten----->> siehe foto

IM000254.JPG

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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