Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Vor allem befindet sich der Treibstoff im Sitzsack in der Hasenbar - da bringts dem Peter wenig !!! :-D

Du meinst wohl die Hasen- Lounge :-D

So, grad mal die Mittagspause durchgeschraubt.

Das grüne Killkabel hatte nichts, so wie ichs zuerst vermutet hab. Düsen und Luffi waren frei. Aber Zündfunke war nicht wirklich stark und auf den ersten Blick per Sichtprüfung eher unregelmässig. Kerze gewechselt und jetzt läuft er IM STAND wieder recht normal. So scheints mir.

Mal schaun, wie ich heut heim komm :-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben (bearbeitet)
Tststs der Willi denkt immer nur ans Essen!

kloess.jpg

Uiii - der Sohn vom Schokoladenfabrikant Sauerlich !!!! :uargh:

Edith hat geschwind die Schokotafel aus´m Bild geklaut !!!

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben (bearbeitet)
Des ist doch aber ein FRETTCHEN-GEHÄNGE und keine HASEN-LOUNGE !!!! :plemplem:

Du FrETTCHEN, einer muß doch arbeiten! :-D

Aber das ist ja für dich ein Fremdwort :-D

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du heut nicht schon eins eröffnet zum lähen von Neder?

Du alter Nederländer :-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben (bearbeitet)
Peter rennt wieder wie er soll.

Neue Kerze, neues Glück :-D:shit:

Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben!

:uargh: :uargh: :-D :veryangry:

@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben
Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben!

:uargh: :uargh: :-D :veryangry:

@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Die DVD ist momentan bei mir.

Sorry. Leider fahre heute abend gegen 17-18 Uhr zu meinen Eltern nach VS. Könnte aber dem Hasen, wenn die Hasenbar heute geöffnet haben sollte, die DVD vorbeibringen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nachher verstehen die was falsch und basteln mir ´ne Standleitung zum SIP !? :plemplem:

Wäre doch auch net so schlimm. Bekommst dann immer ein kleines Öl-Fäschchen durch die Leitung geschickt und jeden zweiten Tag ein Visierreinigungstüchle! :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
@Esslinger Sparschäler: Ist heut jetzt das Projekt "Schluchtenflitzer"? Wenn ja, wo und wann? oder wie es der Türk schrieb Tigerenten- Club im 4P?

Die Chancen stehen sehr gut, dass ich nämlich dabei wär. Hätte sehr Bock auf die Schluchtenflitzer :-D

:-D

Wie siehts nun aus?

Geschrieben
Bin jetzt im WE !
Tschö mit ö - ade war schee - Grüssle und schönes WE !!! :-D

Aaaaaarschlöcher!

Hab noch 2h, 40min :-D

Tschüss mit "üss"!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung