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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Auspuff passt eurer Meinung nach am besten zu folgenden Setup

PX200 mit Malossi auf Drehschieber 24SI Vergaser und Kopf vom Gravedigger

Original Kurbelwelle

Motorgehäuse an Zylinder angepasst,

Einlass um 1,5m verbreitert

Vergaser und Wanne angepasst

Geschrieben

Wär auch mal interessant wie die TFF so laufen!

Ich hab zur Zeit einen AF Rayspeed drauf

Weis aber über den Auspuff nicht viel! (Charakteristik???)

Bei AF hab ich mal angefragt

Die haben mir folgendes gemaild

"Dear Peter,

If the exhaust you have is the NK, for the PX200 it suits the standard cylinder, the Malossi and the polini cylinders very well. It allows the engine to rev more freely so you should see gain from any tuning work designed to increase the red line. The H4 light flywheels also make a good improvement.

Hope that is of help

Regards Ben"

Geschrieben

Was ist der Unterschied zwischen

Scorpion JL Performance und SIP Performance für PX200?

Auser der Drossel im Krümmer!

Geschrieben (bearbeitet)
NK

das klingt nach "Norrie Kerr" falls du ueber die suche was suchen moechtest. fuer die smallframes gibts von ihm wohl eine sehr gute anlage.

was die edelstahl troeten angeht: es gibt scheinbar leute bei denen sie reissen und andere bei denen sie nicht reissen. ich habe keine schlechten erfahrungen mit dem scorpion gemacht. bin den immerhin 3 bis 4 jahre gefahren. nicht edelstahlanlagen muss man lacktechnisch pflegen :-/ generell finde ich ein 24er SI aber recht klein fuer so grosse anlagen.

Bearbeitet von atom007

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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