Zum Inhalt springen

Wie hoch drehen die ? - Drehzahlmesser


Empfohlene Beiträge

Wollte mir einen Drehzahlmesser kaufen - nur als Spielerei...

Hab nen DR50 auf originalem PK50XL Getriebe und wollte mal wissen was da die Höchstdrehzahl ist ???

Das selbe würde ich gerne bei nem 103 DR auf nem originalem PK 80 S Motor wissen.

                              ? ? ?        

Wenn die nämlich nur so bis 8000 drehen würde ich mir nen Drehzahlmesser von Equus [kennt die marke jemand ? Gibts im Conrads Katalog] kaufen, der eigentlich für Autos ist [Anschluss an Zündspule]

Ginge die Drehzahl über die 8000 würde ich mal schauen welchen Motorradmesser ich nehmen muss.

Was habt ihr denn so verbaut und wie genau wird so etwas angeschlossen ?

Danke schonmal!

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

Daytona - Drehzahlmesser: [induktive Abnahme - Anschluss mit 3 Kabeln] kostet 90 Euro

Der Messer aus dem Conrads Katalog: [Messbereich 0 - 8000 U/min - 12 V Betriebsspannung - Auflösung 200 U/min - Beleuchtung wählbar rot/gelb/grün - Einbau-Durchmesser 52 mm - Passend für 4-, 5- und 6-Zylinder Ottomotoren - Anschluss an Zünspule] kostet 32,95 Euro

@Rasputin: Du meinst der bis 8000 wird von beiden Motoren nicht überschritten ? ? ?

Kann mir einer dazu ne Erläuterung geben (Anschluss usw. klappt der Auto-Messer überhaupt)

BIS DANN:

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaube nicht, das der Automesser passt, wenn da nur steht "für 4 und mehr Zylinder"... Der scheint das ja auch nicht induktiv am Licht abzunehmen wie die meisten "Zweirad-Messgeräte", sondern an der Zündspule vom Auto... also, ich würds nicht riskieren. Oder bei conrad fragen!

Mehr als 8000 dreht so ein DR übrigens auf keinen Fall, und der 102er passt auch nicht auf den PK80 Motor... jedenfalls nicht mit der Kurbelwelle der PK80... Oder meintest du PK80 Getriebe/Übersetzung?

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?

Ja ich meinte den 102er DR auf dem PK 80 Motor....

wie soll man den denn tunen? Tuts denn der pk 125 Zylinder (den gibts doch noch so zu kaufen ne? )Kläar mich doch mal eben auf... :-D

Tja das wär dann mal ne Möglichkeit aber ich weiss nciht ob die Tipsen an der Leitung da so Ahnung haben...mal sehen....

Die scheisse ist nur,dass ich das etwas blöde finde mit nem messer bis 18.000 oder 14.000 rumzufahren und der nicht mal die Hälfte vom Blatt erreicht....

Danke schonmal... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die pk80 hat den gleichen hub wie die 125er, es passt also alles vom 121er Pinasco bis zum 136er Malossi.

Würde mit der orig. 80er Primär aber nur den Pinasco 121 oder vielleicht noch den DR 133 fahren, für die anderen Zylinder ist die Übersetzung zu kurz.

Ja, hast recht, mit den 18.000er DZMs ist scho´ blöd, ich glaube, deswegen ist der 14er Daytona auch teurer als der 18er... :-D

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt eigentlich mit dem 103 DR zum Tüv fahren und das ganze als 80er original abnehmen lassen.Ich glaube der merkte das eh nicht.

Wie stehts mit dem 133er

Das merkt der Typ doch bestimmt eher...

Grund ist, das ganze mit a1 zu fahren.

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A1 ist der 125er schein.Mit 16 nur bis 85 kmh oder so mit toleranzen.Hätt ich wohl schreiben sollen..

Ich hab noch keinen Motor aber ein Angebot über einen ohne Zylinder und Zündung.

Wär natürlich gut wenn ich einen finden würde, der noch alles dran hat.

Kennst da nicht wen?

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist auch aus aachen, ne?

ich kann mich mal umhören...

bist du unter 18, brauchst also auf jeden fall 80er zylinder? sonst kann ich auch wg. 125er zylinder gucken...

ele-zündung einzeln nie ganz billig.

was würdest du denn für den block zahlen müssen und ist sonst alles dabei?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas, was der Tüv nicht merkt, was ich auch nachher noch unauffällig drauflassen kann, ja.

Evtl. auch mal nen Zylinder ausleihen oder so  :-D

Zündung ist blöd, das stimmt, auch deswegen,da ich selbst ne XL fahre und die Zündungen unterschiedlich sind.....

-OuTLaW-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information