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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

eine Frage zum Laufverhalten der P200E (alles original). Wenn die Kiste kalt ist, kennt das wohl jeder - man gibt gas und ab einem gewissen Punkt kommt nichts mehr, weil das Gemisch für den kalten Motor nicht stimmt (nein, ich rede nicht von Vmax ;). Doch wenn die Kiste warm ist, sollte das ja wech sein. Also, läuft das Ding zu mager oder zu fett?

Geschrieben

hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. das verhalten tritt auf, wenn die kiste warm ist. also erst zieht sie wie am schnürchen und dann fängt der motor an zu brabblen, obwohl drehzahltechnisch noch einiges drin ist. deswegen vermute ich, dass das Gemisch nicht ganz stimmt, denn wenn die karre kalt ist und man mit choke fährt fühlt sich das genauso an. hoffe nun kann jemand etwas mit  der zugegebenermassen nicht besonders tollen beschreibung anfangen. ist halt schon spät und man verzeihe mir auch die tolle rechtschreibung.

gruß

jo

Geschrieben

Was ist denn jetzt brabbeln?

Unter stottern kann man sich vielleicht was vorstellen.

Also, wenn sich das beim Fahren mit hoher Drehzahl anfühlt, als wenn man kurz vom Gas ginge und dann gehts weiter... so kenn ich das (bereits ab 65 km/h stottert der Motor), dann ist die Bedüsung nicht optimal.#

Ich bin selbst noch am Testen, werd mal ne größere HD einbauen, ich denke, das ganze ist dann zu mager.

Was hastn für Bedüsung?

Hab grade erfahren, dass grad bei älteren Motörchen die Angabe für die Bedüsung nicht mehr so ausreichend sein soll.

Versuch doch mal ne größere Hauptdüse?

Auch bei Original! (Ich fahre alle Vespen komplett original, auch da brauchts Feinabstimmung).

Luftfilter sauber? Alles gut dicht? Wenn ja, dann schau echt mal die Bedüsung an, vielleicht ist das schon die Lösung.

Kompression ok?

Kleine Probleme lassen sich manchmal lösen... (Ich hab leider so selten kleine Probleme mit meinen Vespen...)

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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