Zum Inhalt springen

50KM/h Motor in V50 (orig. 40KM/h) + Versicherung?


Empfohlene Beiträge

Tach,

wie der Titel schon verrät hab ich in meine V50N Spezial, die in der Betriebserlaubnis als maximalgeschwindigkeit 40KM/h eingetragen hat, einen PK Motor eingebraut, der als Maximalgeschwindigkeit 50 KM/h bringt. Muss ich jetzt mit der Fuffi zum TÜV bevor ich sie anmelden darf?

Gruss,

Lälu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wie der Titel schon verrät hab ich in meine V50N Spezial, die in der Betriebserlaubnis als maximalgeschwindigkeit 40KM/h eingetragen hat, einen PK Motor eingebraut, der als Maximalgeschwindigkeit 50 KM/h bringt. Muss ich jetzt mit der Fuffi zum TÜV bevor ich sie anmelden darf?

Gruss,

Lälu

Moin,

Ja.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich das machen würde, jemand ne Ahnung was das kostet?

Ruf beim TÜV an, dann weisst Du es :wasntme:

Wenn Du legal unterwegs sein willst (scheint mir so), dann würde ich den neuen Motor schon eintragen/umtragen lassen. Wenn mal was sein sollte, also Unfall, dann hast Du den Ärger wegen differierender Motornummer.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, beim TÜV haben sie gesacht: Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Piaggio holen, und dann tragen sie's für 50 Euro ein. Können sie auch ohne machen, wird aber dann teuerer. Mir stellt sich da ein neues Problem: Der neue PK Motor ist original 40 KM/h, der Vorbesitzer hat den Vergaser aber anders bedüst und das auch beim TÜV eintragen lassen. Müsste also erstens den neuen Motor und zweitens die andere Bedüsung eintragen lasssen. Ob die bei Piaggio da mitmachen? Hat jemand ne Nummer von Piaggio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso um alles in der Welt willst du zum TÜV mit ner fuffi? Meinst du denn ein Wachtmeister schraubt dir die HD raus und sagt die ist zu groß? Oder er erkennt den unterschied zwischen 50er Pk oder V50 oder so? 16er Gaser ist doch sicher druf, wenn orig Auspuff und sonst alles funktionstüchtig so wie Bremslicht und so ist doch alles Prima, mal nicht immer so viel angst vor der bullerei haben! Motornummer einfach abfeilen, war dann halt keine drauf, wurden wohl Motorhälften mal getauscht weil kaputt oder so :-D , notfalls alte Nummer selbst eindengeln, dann Einbauen, antreten, fahren, Spass haben

No Risk no fun :-D

hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir in erster Linie nicht um die Tatsache, dass ein neuer Motor drin ist sondern darum, dass die Fuffi damit statt der eingetragenen 40 KMH 50 KMH fährt. Der Versicherungsshutz würde so ja für die 40 KMH gelten, wenn ich mal in nem Unfall verwickelt werd und das festgestellt wird, komm ich doch in Schwierigkeiten....

vermutlich nehm ich das zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ganz ernst nehmen musst du mich aber auch nicht, grundsätzlich ist es immer besser auf der sicheren, legalen Seite zu sein, aber das ist immer so Zeitaufwendig, so bürokratisch, so ätzend, daher hab ich mich persönlich für die Variante entschieden einfach zu fahren und halt nicht abzugehen, dh mit 90 durch die Stadt mit kleinem Schild und so....aber ich wohn auch eher ländlich, in der City gehen Polizisten auch sicher anders ab. Nur denke ich wirklich nicht das du jemals angehalten wirst, wenn du mit funfzig anstatt vierzig an der grünnen Minna vorbeituckerst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information