Zum Inhalt springen

orginal auspuff von GT auf Smallframe


Empfohlene Beiträge

ich muss zwecks einzelgenehmigung einen Orginalpuff (odr zumindestens einen der so ausschaut) auf meine PV geben.

Da ich aber 180° gedreht fahre müsste ich einen umschweißen.

Jetzt habe ich aber gerade gesehen das der Puff von der GT den Eingang gleich an der richtigen Stelle hätte.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob der auf die Smallframe gehen würden ohne die Halterung umzuschweißen und nicht am Reifen streift.

Hat jemand so einen Puff ( vielleicht geht der auch von der Rally) daheim und kann nachschauen?

Da brächte ich nurmehr das rohr richtig zurechtbiegen und einen Steckflansch für den Zirrikrümmer draufschweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zwecks einzelgenehmigung einen Orginalpuff (odr zumindestens einen der so ausschaut) auf meine PV geben.

Da ich aber 180° gedreht fahre müsste ich einen umschweißen.

Jetzt habe ich aber gerade gesehen das der Puff von der GT den Eingang gleich an der richtigen Stelle hätte.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob der auf die Smallframe gehen würden ohne die Halterung umzuschweißen und nicht am Reifen streift.

Hat jemand so einen Puff ( vielleicht geht der auch von der Rally) daheim und kann nachschauen?

Da brächte ich nurmehr das rohr richtig zurechtbiegen und einen Steckflansch für den Zirrikrümmer draufschweißen

:haeh:

Kann ich mir nicht vorstellen. Dein Zylinderauslass müsste doch so ca. 45° nach "schräg vorne unten" weggehen, oder? Bei der GT isses doch wie bei allen "kleinen" ("nicht-200er-") Largeframes: fast 90° nach unten.

Dürfte auf jeden Fall 'ne schlimmere Braterei werden als wenn Du 'nen Smallframe-Puff umschweisst. Der hätte wenigstens auch gleich den richtigen Flansch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gstoned wie schaut der vnb aus?

beim orginalen auspuff ist aber das Problem das das rohr an der falschen Stelle rausgeht-> wird auch ne große Braterei.

Wenn das aber stimmt, das es sich mit dem Reien nicht ausgeht kann ichs sowieso vergessen.

Der Prüfer kriegts aber nicht mit obs der richtige ist.

Hat ja keine Zeichnung, er hätte fast den Zirri durchgelassen wenn nicht ein zweiter Prüfer dazugekommen wär und gesagt hätte, das er so einen Auspuff noch nie auf einer Vespa gesehen hat. Das der Vergaser an der falschen Stelle sitzt und ein 24er ist hat er nichtmal mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariot: frag doch mal den pkheizer hier im forum.

hab ihn in holland getroffen und er hatte der zivilen optik wegen einen px80-150 auspuff unter seine small mit nem 136er gedreht gebaut.

da ging das auch.

gruss philipp

oder den malte fragen, der kennt den andre ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information