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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich eröffne hiermit neu ein Lohner Roller Sammeltopic.

Ich kann zu den Modellen 98T und L 125 näheres sagen, wems interessiert.

Mein 98T ist schon restauriert in der Endphase und der L 125 ist mein Langfristprojekt.

Bearbeitet von WhoDaFunk
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich eröffne hiermit neu ein Lohner Roller Sammeltopic.

Ich kann zu den Modellen 98T und L 125 näheres sagen, wems interessiert.

Mein 98T ist schon restauriert in der Endphase und der L 125 ist mein Langfristprojekt.

Habe L98-Prospekt von 1950 zu verkaufen.

25 ? + Versand.

PM bei Interesse

duecento 200

  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

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    • Und wie fährt die Kiste jetzt damit?
    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
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