Zum Inhalt springen

Wo zum Teufel kommt das ÖL her?


Big D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

habe gestern nach drei Monaten meine Vespa mal wieder aus der Garage geholt (Motor komplett überarbeitet) und jetzt tropft das Ding wie verrückt! Zuerst liefen Sprit und Öl aus, aber nachdem ich die Schwimmerkammer fest geschraubt habe, bleibt zumindest der Sprit drin. Allerdings sind nach 2 Tagen jetzt 300 ml Öl weg. Das Öl läuft auf der Motorseite am "Staubblech" runter und dann über die Felge auf den Boden, aber wo kommt es her? Der Simmering scheint es nicht zu sein, der ist sauber, die Ablaßschraube ist auch dicht, kann soviel aus der Kupplung kommen?

mfg

henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@challenger, wo liegt denn dabei dann das Problem? Weil ich zwei Motoren gekreuzt habe, nicht dass ich dann genau die Antriebswelle von der Lusso erwischt habe? Wie erkenn ich das? Wie beseitige ich das?

Ja, ich meine das Blech an der Bremstrommel!

Danke schon mal,

henrik

Also hatte zwei zerlegt Motoren und da es das erste Mal für mich war dass ich meine Vespa zerlegt hatte, habe ich mir einfach gedacht, baust du dir ein Motor aus den besten Teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kann es sein das du die Lusso Antriebswelle ohne Simnmering innen, mit offenem Kugellager und ohne Simmering außen eingebaut hast ??????. Dann läuft das Öl ungehindert nach draußen. Also Bremstrommel runter und einen Simmering außen einbauen, um dir Arbeit zu ersparen den Motor wieder zu öffnen.

PS. Schau mal ob an der unterseite des Motors in der nähe des Staubbleches ein kleines Loch vorhanden ist. Wenn ja mußst du das Loch verschließen (bei einem Simmering außen)

Gruß Luis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@big donna

lusso trommel haben am simmerring einen grösseren durchmesser, wenn du px alt verbaust kannn der simmerring nicht mehr abdichten.

wenn du in einen px alt simmerring ne lusso trommel reinbaust, machst du nen ring kaputt und es kommt ebenfalls öl.

hauptwelle checken

kleines gewinde px alt

grosse gewinde lusso

also welle und trommel ausmessen.

oder dein ring ging bein einbau schon kaputt.

noch was kann man hinten bremsen ? oder sind deine beläge ölig ?

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, weiß wohl was ich falsch gemacht habe, habe in mein PX-alt-Gehäuse eine Lusso Hauptwelle eingebaut, muss mal sehen wie ich das Problem jetzt löse. Ich glaube ich habe nur die alten Trommeln, muss also die ganze Hauptwelle tauschen, das wird ja wieder lustig...

*grummel*

Naja, dann danke erstmal!

henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information