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Wo zum Teufel kommt das ÖL her?


Big D.

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Hallo Ihr,

habe gestern nach drei Monaten meine Vespa mal wieder aus der Garage geholt (Motor komplett überarbeitet) und jetzt tropft das Ding wie verrückt! Zuerst liefen Sprit und Öl aus, aber nachdem ich die Schwimmerkammer fest geschraubt habe, bleibt zumindest der Sprit drin. Allerdings sind nach 2 Tagen jetzt 300 ml Öl weg. Das Öl läuft auf der Motorseite am "Staubblech" runter und dann über die Felge auf den Boden, aber wo kommt es her? Der Simmering scheint es nicht zu sein, der ist sauber, die Ablaßschraube ist auch dicht, kann soviel aus der Kupplung kommen?

mfg

henrik

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@challenger, wo liegt denn dabei dann das Problem? Weil ich zwei Motoren gekreuzt habe, nicht dass ich dann genau die Antriebswelle von der Lusso erwischt habe? Wie erkenn ich das? Wie beseitige ich das?

Ja, ich meine das Blech an der Bremstrommel!

Danke schon mal,

henrik

Also hatte zwei zerlegt Motoren und da es das erste Mal für mich war dass ich meine Vespa zerlegt hatte, habe ich mir einfach gedacht, baust du dir ein Motor aus den besten Teilen...

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Hey,

kann es sein das du die Lusso Antriebswelle ohne Simnmering innen, mit offenem Kugellager und ohne Simmering außen eingebaut hast ??????. Dann läuft das Öl ungehindert nach draußen. Also Bremstrommel runter und einen Simmering außen einbauen, um dir Arbeit zu ersparen den Motor wieder zu öffnen.

PS. Schau mal ob an der unterseite des Motors in der nähe des Staubbleches ein kleines Loch vorhanden ist. Wenn ja mußst du das Loch verschließen (bei einem Simmering außen)

Gruß Luis :-D

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@big donna

lusso trommel haben am simmerring einen grösseren durchmesser, wenn du px alt verbaust kannn der simmerring nicht mehr abdichten.

wenn du in einen px alt simmerring ne lusso trommel reinbaust, machst du nen ring kaputt und es kommt ebenfalls öl.

hauptwelle checken

kleines gewinde px alt

grosse gewinde lusso

also welle und trommel ausmessen.

oder dein ring ging bein einbau schon kaputt.

noch was kann man hinten bremsen ? oder sind deine beläge ölig ?

andi

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Gut, weiß wohl was ich falsch gemacht habe, habe in mein PX-alt-Gehäuse eine Lusso Hauptwelle eingebaut, muss mal sehen wie ich das Problem jetzt löse. Ich glaube ich habe nur die alten Trommeln, muss also die ganze Hauptwelle tauschen, das wird ja wieder lustig...

*grummel*

Naja, dann danke erstmal!

henrik

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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