Big D. Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo Ihr,habe gestern nach drei Monaten meine Vespa mal wieder aus der Garage geholt (Motor komplett überarbeitet) und jetzt tropft das Ding wie verrückt! Zuerst liefen Sprit und Öl aus, aber nachdem ich die Schwimmerkammer fest geschraubt habe, bleibt zumindest der Sprit drin. Allerdings sind nach 2 Tagen jetzt 300 ml Öl weg. Das Öl läuft auf der Motorseite am "Staubblech" runter und dann über die Felge auf den Boden, aber wo kommt es her? Der Simmering scheint es nicht zu sein, der ist sauber, die Ablaßschraube ist auch dicht, kann soviel aus der Kupplung kommen?mfghenrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Gaytrenntschmierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 *g* akute inkontinenz beim öltank... da tippe ich auch mal drauf......du hast doch gaytrenntschmierung oder? noch alles am ölschauglas dicht (haben manchmal gerne einen riß)?schläuche noch korrekt vertüddelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Ähm, nee! 177er, Membran und ko, ich fahre 1:40, mische also selbst!Es handelt sich auch um Getriebeöl...Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 staubblech... meinst du das teil an der bremstrommel?maybee das dein simmering da im eimer ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 wenns getriebeöl lustig schimmernd über den reifen fleucht, ists der hinterrad simmerring ODERes gibt spezialisten die auf lusso motoren px alt trommel bauen andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 @challenger, wo liegt denn dabei dann das Problem? Weil ich zwei Motoren gekreuzt habe, nicht dass ich dann genau die Antriebswelle von der Lusso erwischt habe? Wie erkenn ich das? Wie beseitige ich das?Ja, ich meine das Blech an der Bremstrommel!Danke schon mal,henrikAlso hatte zwei zerlegt Motoren und da es das erste Mal für mich war dass ich meine Vespa zerlegt hatte, habe ich mir einfach gedacht, baust du dir ein Motor aus den besten Teilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mekwinsky Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Mal ne blöde Frage, wieviel Öl hast du denn auf das Getriebe getankt, wenn schon 300 ml ausgelaufen sind?Bei mir wäre spätestens nach ca. 250ml schluss und das auch nur wenn ich die Kiste auf den Kopf stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Naja, eine "Tube", sprich 300 ml. Naja, vielleicht sind auch nur 250 ml draußen, aber es läuft wie Wasser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Kann mir heute noch wer nen Tipp geben? Kaufe morgen sowieso wieder Ersatzteile, dann kann ich vielleicht was passendes mitbringen... Wie ist denn das mit dem Rad??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulldog Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hey,kann es sein das du die Lusso Antriebswelle ohne Simnmering innen, mit offenem Kugellager und ohne Simmering außen eingebaut hast ??????. Dann läuft das Öl ungehindert nach draußen. Also Bremstrommel runter und einen Simmering außen einbauen, um dir Arbeit zu ersparen den Motor wieder zu öffnen.PS. Schau mal ob an der unterseite des Motors in der nähe des Staubbleches ein kleines Loch vorhanden ist. Wenn ja mußst du das Loch verschließen (bei einem Simmering außen)Gruß Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 @big donnalusso trommel haben am simmerring einen grösseren durchmesser, wenn du px alt verbaust kannn der simmerring nicht mehr abdichten.wenn du in einen px alt simmerring ne lusso trommel reinbaust, machst du nen ring kaputt und es kommt ebenfalls öl.hauptwelle checkenkleines gewinde px altgrosse gewinde lussoalso welle und trommel ausmessen.oder dein ring ging bein einbau schon kaputt.noch was kann man hinten bremsen ? oder sind deine beläge ölig ?andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Gut, weiß wohl was ich falsch gemacht habe, habe in mein PX-alt-Gehäuse eine Lusso Hauptwelle eingebaut, muss mal sehen wie ich das Problem jetzt löse. Ich glaube ich habe nur die alten Trommeln, muss also die ganze Hauptwelle tauschen, das wird ja wieder lustig... *grummel*Naja, dann danke erstmal!henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 schau doch einfach nach ner lusso trommel..andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Imap07 Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Du hast die Dichtung vom Schaltrastgehäuse vergessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big D. Geschrieben 10. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2002 Nee, nee, die Dichtung ist neu und ok! Ich habe wirklich eine Lusso Antriebswelle eingebaut! Und das war mein Fehler!mfghenrikHat noch wer günstig eine Lussotrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden