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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers,

hab bis jetzt mitbekommen, dass es keinen CAD-motor gibt.

bin ich am überlegen ein modell zu machen, ich frag mich nur ob die ganzen explosionszeichnungen die es von den motoren gibt alle 2D gefertigt sind.

gab ja schon ein paar beiträge über ein CAD-Modell, weiß jemand ob da von Piaggio aus interesse besteht so ein modell zu zeichnen?

wenn ihr irgenwelche daten über abmessungen, maße usw habt, oder selbst schon mal was vermessen habt, könnt ihr es mir schicken.

kennyken@gmx.de

danke

Geschrieben

Moin,

hatte mir auch schon mal sowas überlegt, grade weil es natürlich extrem geil

währe so eine motorgehäuse direkt fräsen lassen zu können(und an schwachstellen

direkt nachzubessern, sodass z.B. überströme aufschweißen usw. überflüssig würde)

Es gibt hier im forum auch jemanden, der so einen 3-d scanner hat, mit dem man die

maße sehr genau einscannen könnte, weiß aber leider net mehr wie er hieß.

Villeicht weiß es ja noch einer der anderen??

MFG

Volvoracer

Geschrieben

Ja - das war der Andre. Ich bin jetzt aber raus hier ? wenn man die anderen Topics mit so einem Inhalt verfolgt hat, weiß man auch wieso. Geht doch lieber raus und genießt die Sonne oder so. Bringt auf jedenfall mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch mal so ein 3d rendering von nem sf motor mit 5gang gesehen, war glaube ich eine beispieldatei für irgendwas.

Wenn ich mich recht erinnere hat die aber geld gekostet.

Den link hab ich hier im forum gefunden.

Ich meinte die, die der herr gravedigger gepostet hat...

Bearbeitet von dadonka

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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