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Geschrieben

Hallo Leute,

Bin eigentlich Motorradfahrer, siehe: www.vmaxxers.net , habe aber trotzdem eine V50S aus 1979 in unverbasteltem Originalzustand gekauft. Habe jetzt erst mal alle Standardarbeiten gemacht, wie Tank säubern, Vergaser säubern, Dichtungen neu, Luftfilter säubern, Züge ölen,Ölwechsel, Glühlampen, Luft usw, was man halt so macht... Der hintere Stoßdämpfer war richtig fertig, den habe ich bereits erneuert, der Vordere muss wohl auch noch...

Die Vespa läuft sehr gut, springt prima an. Äußerlich möchte ich eigentlich nicht viel ändern, (nur eine Sache, s.zweites Posting)

Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Zweitaktern, meine Vespa läuft jetzt geschätzte 45, ich würde sie gern moderat schneller machen, ohne an Kolben/Zylinder was zu machen. 60 km/h wär o.k.

Mein Ihr, man kann da was mit Vergaser und oder Auspuff machen? Wenn ja, welcher Auspuff, welcher Vergaser? Wo kaufen? Ansaugstutzen muss dann ja wohl auch neu, oder? Gibt es gute Kit's?

Würde mich über Postings freuen,

viele Grüße, Martin

Geschrieben

Hi,

45km/h klingt nach Drosselauspuff der 40km/h Version (der muss auf jedenfall weg :-D ), zu erkennen am einteiligen Krümmer 22mm, der "offene" hat noch nen 90° Winkel zum anschrauben und vorallem 28mm Rohrdurchmesser. Bringt dann von mir aus 52km/h und spürbar besseren Durchzug. Wobei Durchzug immernoch stark übertrieben ist.

Für 60 km/h ohne weitere Veränderungen bis auf Düsen anpassen kommt eigentlich nur ein 75er Satz in Frage. Stadtverkehr- Gegenwind- und alltagstauglich, sozusagen.

Geschrieben

60 - 65 km/h auf Drehzahl sind mit 50er Polini / überarbeitetem DR, 16/16 er Vergaser, Rennwelle und Sito Banane drin... kostet alles in allem ca 300 ?, den Originalzylinder mit zwei Überströmern so schnell zu machen dürfte ein Höllenaufwand bzw. mit fehlender Zweitaktpraxis unmöglich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100€

Da brauchst doch nicht anfangen, einen 50er Zylinder zu bearbeiten :plemplem:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Standart 75er DR Plug & Play verbauen, Drosselkrümmer weg und das Teil laüft seine guten 60.

Sind im großen und ganzen höchstens 100?

<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

Geschrieben
<Zeigefinge-Mode-ON>

...und immer an die rechtlichen Folgen denken!

<Zeigefinge-Mode-OFF>

:-D

*Super-Klugscheiß-Modus an*

....an die musst du aber auch beim 50er Polini/DR denken.....

*Super-Klugscheiß-Modus aus*

:-D

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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