Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so, die neue Langhubwelle ist angekommen. Ich mag sie aber garnicht so recht einbauen. Verglichen mit der Originalwelle sieht das untere Pleuel ziemlich klein aus. Das finde ich sehr bedenklich. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit Langhub (60 mm) zu fahren, wobei das untere Pleuellager die Größe des Originals hat?

Oder bietet sich zu diesem Problem garkeine Lösung an? Für einen Ratschlag bin ich dankbar.

Geschrieben

Ja die LHW, habe meine 3te drin inerhalb 100 KM. Die letzte habe ich lasern lassen um sie vor dem verdrehen zu schützen. schau mal unter dem Topic !langhubwelle die zweite ! ohne zu sichern würde ich sie nicht einbauen.

Geschrieben

Ich hab meine zerlegt - mir einen abgesetzten Hubzapfen fertigen lassen (20 zu 22mm) - und mit poliertem Originalpleuel versehen.

M

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Vor dem Verdrehen hab ich etwas weniger Angst, eher vor einer Beschädigung des Pleuels bei hohen Drehzahlen.

Die Vorschläge, die bisher gemacht wurden, finde ich gut. Ich habe aber selbst nicht die Maschinen für den Umbau der Welle und bin auch kein Maschinenbauer. Macht denn Worbel so etwas mit einem exentrischen Hubzapfen? Nimmt er dafür die Originalwelle und hat man anschließend ein gut dimensioniertes Pleuel? Existieren Erfahrungswerte im Forum bezüglich dieser Arbeit? Stellt ev. eine andere Firma eine solche Welle her?

Ich fahr ja schon einige Zeit mit LHW, möchte sie auch nicht mehr missen, aber beim Mischungsverhältnis 1:60 ist mir letztens das Pleuel festgegangen. Ist auch einleuchtend, wenn man sich dieses kleine Lager ansieht.

fahre meine Eigenbau 62 mm Langhubwelle mit Originalpleuel, welches ich aber Dünnwandiger gemacht habe, damit es in das trotz ausgespindelte Kurbelhaus noch passt.

60 mm würde mir ja schon voll reichen. Wie verfährt man jetzt am besten?

Geschrieben
Keine angst, kurbelzapfen ist 20 mm statt 22mm.

Ich finde, das ist viel:

Ich hab meine zerlegt - mir einen abgesetzten Hubzapfen fertigen lassen (20 zu 22mm) - und mit poliertem Originalpleuel versehen.

M

Hat Worb das gemacht?

Geschrieben

java script:emoticon(':wasntme:', 'smid_30')

:wasntme:

Hat denn nicht jemand die Lösung zu meinem Problem? Ich bräuchte mal diese Auskunft. Leider geht die Suche nicht.

Geschrieben
einfach fahren und 1:33 tanken.

alternativ dazu eine vollwange kaufen und auf membranwelle umarbeiten, dann hast keine probs mehr mit verdrehen..

Danke für die Antwort. Hat das Lager Originalgröße?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen, ich bin Daniel. Leidenschaftlicher Schrauber, fahre bereits etwas und möchte meinen Fuhrpark gerne um eine Vespa erweitern. Da ich gerne meinen Plastikroller, Speedfight 2 100ccm, abgeben möchte (TüV nörgelt immer mehr dran herum) suche ich dafür einen Ersatz, ab 125ccm. Etwas modernes kommt nicht in Frage, die Oldschool Optik muss schon sein. Ich hatte an eine PX 125/200 gedacht, bin aber offen und noch am einlesen was es sonst noch gibt. Farbe ist mir egal, möchte .ggf ohnehin eine Wunschfarbe lackieren. Schlechter Zustand also Willkommen. Motor sollte komplett sein und Papiere mit passenden Rahmennummer ist für mich ebenfalls ein muss. Auch über die Möglichkeit eines Schwedenimports habe ich schon nachgedacht, lese mich auch hier über den Prozess ein. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen! Bis dahin stöbere ich in euer Forum herum.  Liebe Grüße aus München, Daniel
    • Das ist zwar schon ne Weile her und ne Antwort hab ich nicht gefunden - da aber grade aktuell das Thema würde mich das auch sehr interessieren. Hab bisher nur positives von dieser Welle gehört. 
    • Hallo Ich habe ein PX Alt mit Batterie und Lusso ZGP 5Kabel und alles per GGB+CM Regler umgebaut und es klappt.   Nun frage ich bei SIP nach was ich alles so brauche für eine Vape Road Statisch AC an Haltern usw Da kommen wir im Gespräch darauf das ich ein PX Alt mit Batterie habe und da sagte der Berater, ich bräuchte eine Vape DC.   Stimmt das so, das man eine DC Version braucht, wenn man eine PX Alt hat mich Batterie?    Weil dann ist das keine Arbeit für jetzt sondern für den Winter   danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung