Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 rundlenker - rohre wie lang?

Featured Replies

Geschrieben

moin,

hab hier nen rundlenker, bei dem beide rohre (also gas und schalt) genau an der innenseite des lenkers aufhören.

ist das richtig so, bzw wie bekomme ich die beiden zugringe da dranmontiert?

wenn die nämlich abgeschnitten wurden, hab ich mit dem gangrohr ein problem. das stück links vom kopf am rohr ist ja schliesslich mitlackiert.

jemand ne idee?

petty3.jpg

Geschrieben

normal sind die länger das diese rollen noch draufpassen. Kein Ahnung was mit deinen passiert ist.

Mfg CHriz

Geschrieben

Könnte es sein, dass der Lenkkopf von einer Primavera stammt? Bei der ist nicht nur die Scheinwerferöffnung größer, der Lenkkopf ist auch um ca. 2 mal 15 mm breiter als bei der V50 Rundkopf. Das könnte doch die fehlende Länge erklären.

Oder dein Gasrohr und Gangrohr stammt von einem SS-Lenker, der seinerseits wieder schmäler als der V50-Lenker ist...

:wasntme: bobcat

Geschrieben

Vielleicht sind die Rohre ja von diesem komischen Sondermodell mit dem Faketank und Ersatzrad in Fahrtrichtung. Das hat doch so nen komischen schmalen leicht gedroppten Lenker!

Geschrieben

also ich denke, dass da dieses teil rein muss und da kommen meines wissens die klipse "ausserhalb" der scheinwerferkammer (blödes wort, aber ich hoffe, ihr versteht mich...) rein...

klipse

die edith sagt noch, dass die zugaufnahme in das rohr kommt und dann alles mit dem klips von aussen gesichert wird!

Bearbeitet von kriegy

Geschrieben

Ah ja richtig so war das! :-D

Edith bringt noch die Explosionszeichnung:

20060720175546.jpg

Bearbeitet von broz666

Geschrieben

Genau, anders als z.B. bei dem Trapezlenker werden die Aufnahmen in innerhalb des Kopfes auf die Rohre geschoben und dann von unterhalb des Lenkers mit einem entsprechend gebogenen Splint fixiert.

Lenker ist auf Jeden so ok, nur net ganz vollständig :-D

Geschrieben
  • Autor

ich versteh noch nicht, wie das schnüffelstück in dem rohr verankert wird??????????

Geschrieben

Nr. 6 aus der Explosionszeichnung kommt in der Aussparung unter dem Lenker (s. Pfeile im Bild) durch die Löcher der Schnüffelstücke und der Rohre:

th_20060721091019.jpg

Geschrieben

jau da wird so nen draht reingeschoben dann am lenkrohr festgeclipst

is schon sehr verwegen find ich :-D