Zum Inhalt springen

210er moddor muckt auf..........klingeling


Fusion I

Empfohlene Beiträge

setup:

210er malle, kolben bearbeitet(250km alt)

gayhäuse angepasst (nur überströmer)

24 SI ( ND 2.7 ; HD 145 BE 2 HLKD 160; löcher im luffi 5/8 mm) <-- nich ovalisiert

mazzu rennfukke 57er

jl performance

bearbeiteten kopf ( kein GSF)

polini primär 23 /64

reifen 3.50 -10

normale fussdichtung

schweres lüfrad (n aldes originoles, das mit dem gummistopfen drin)

zündung 18° blitzet

der ;-) hobel bringt mich um den verstand.......

problembeschreibung:

so........ wenn ich den hobel die sporen klingelt er in hohen drehzahlen wie sau ( bin doch schon so fett unterwegs) und will dann auch an der ampel ausgehen. hält man ihn dann nich am kakken u er geht aus , ist er auch nur schwerlich wieder an zu machen, da die kompression fast weg ist! nach einiger zeit warten oder extrem langes anschieben (ohne blockierendes radl, da ja kaum kompression) springt er wieder an. lass ich es dann ruhig gehen läuft er auch ok (mit kompression wenn ich ihn wieder anmachen wollen würde)

im normalen betrieb ist alles ordentlich eingestellt --> dreht sauber hoch u hat n sauberen leerlauf. kulusimmering is neu ( der richtige u eingeklebt), vergaser auch abgedichtet....nirgens falschluft oder am siffen ( ausser am auslass). block (neu) gerade auch neu gelagert.....

das klingeln hört sich an, als wenn man damals bei der mofa den choke gezogen hat, der auf dem zylinder sitzt.

ich hab ma die komische malle kodi drauf geschmissen, um zu schauen ob da was besser wird (in sachen klingeln u so) --> aber nikkes ausser leistungsverlust

wichtige sachen wie zylikopp immer mit drehmomentschlüssel angezogen u so..... auch schön mit dichtmasse gearbeitet......wie gesagt, et sifft ja au nikkes

zentrierstift für den zylinder hab i net drin ( nur so als info....aber das dürfte es ja au ni sein)

ich erwarte hier keine patentlösung....ma so n paar denkanstöße halt

p.s. fragt mi nich nach steuerzeiten --> kein plan ......hab natürlich auch BE3 drin gehabt...kleinere HD u so

aber was soll ich mit nem nich hochdrehbaren malossi

danke für gedanken :-D:-D:-D;-);-);-)

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sagst das klingeln hört sich an als wenn du den choke gezogen hast ist das für mich kein klingeln...

So wie du das beschreibst würde ich spontan sagen das du doch viel zu fett bedüst hast.

Hast du evtl. noch einen anderen 24er si mit standard bedüsung den du testen kannst?

Ach und ein kollege von mir fährt genau den motor. der geht zwar schon richtig gut aber eine 23/64 Primär ist doch ne ecke zu lange.

Das originale 200er passt da schon besser.

Das ist ein Motor der von der Drehzahl lebt... ganz klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingeln ist wie scheppernde schrauben im handschuhfach - nur halt in zylgegend

oder lockere lüraabdeckung

bedüsung müsste in etwa ok gehen

erzähl was über den kopf

wer gemacht, wieviel quetschkante, verdichtung

wg ausgehen an der ampel ev falsch bedüst

aber was ich nicht verstehe - kompression fast weg? wie jetz

vorher da, dann nich mehr ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin......

- bedüsung hatte ich ja auch rumprobiert.....also das is jetzt das fetteste wo ich gelandet bin

- vergaser hab ich leider keinen anderen mehr

- nun zu dem kopf: er wurde von scootec in essen bearbeitet (aus nem originalen, son USA kopf); verdichtung --> wenn du mir sagst wie ich das bestimmen kann, sage ich euch das umgehend :wasntme: ; quetschkante --> bin bei 1,5 gelandet, weiss aber nich ob das stimmt da der lötzinn 3mm dick war....... dazu aber noch ne frage: könnt ihr den kolben bei der bestimmung der QK durchdrehen? bei mir schlägt er oben immer an (am lötzinn)....

was mich an der ganzen sache wundert is der kompressionsverlust, zumal ich ja auch noch die scheiss kodi drin hab, um auf nummer sicher zu gehen ( demzufolge müsste man ja die QK in der sache vernachlässigen können, da die mit der dichtung ja eh weit weg von gut u böse liegt)

zylinder hat auch keine riefen oder so

is jemand von euch in marl am we?( kann ja jemand von euch ma mit fahren, um problem einzugrenzen --> bin echt am ende mit meinem latein!!)

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingeln ist wie scheppernde schrauben im handschuhfach - nur halt in zylgegend

oder lockere lüraabdeckung

bedüsung müsste in etwa ok gehen

erzähl was über den kopf

wer gemacht, wieviel quetschkante, verdichtung

wg ausgehen an der ampel ev falsch bedüst

aber was ich nicht verstehe - kompression fast weg? wie jetz

vorher da, dann nich mehr ?!

kompression..... genau; vorher da , dann weg --> komische nummer

ausgehen....... nur nach dem kompressionsverlust; wenn sich der hobel wieder aklimatisiert hat is wieder alles gut, bis ich dem bock dann wieder richtig die sporen gebe

ich check ma n anderen gaser....ma schauen, ob mir einer einen leihen kann?????? evtl. sitzt da ja was zu und da kommt zu wenig saft trotz der fetten bedüsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja erst mal den Kopf runter machen und mal meinen Adleraugenblick auf den Zylinder und Kolben werfen.

Soviel ich weiß hat Freund Vergaser nicht wirklich was mit der Kompression zu tun und somit, wenn auch an vielem anderen, in diesem Fall kaum Schuld.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit der Zündkerze? Hatte mal ein ähnliches Problem und da war die Zündkerze schuld, weil es eine mit Langgewinde war und zuweit in den Verbrennungsraum geguckt hat. Vergißt man mal schnell zu überprüfen bei einem bearbeiteten Kopf!Ich würde auch sagen Kopf runner und nachgucken ;)

MfG Reedy

Bearbeitet von -=Reedy=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinderkopf natürlich unten gehabt( weil wegen dichtung rein raus ).... da is alles gut, machte aber n leicht trockenen rußigen eindruck

vergaser --> weil wegen: wenn da was zu sitzt und er zyli nich richtig befüllt wird, wird dieser ja auch nich mehr vernünftig gekühlt ( dafür spricht die enorme hitze am motor, nach der nummer, und der komische geruch) .....zylinder dehnt sich dan stark aus, wird duch bolzen begrenzt, und ich bin kurz vor nem klemmer (wegen klingeling)

fahr gleich ma zur loemühle nach marl......schauen was die sagen......nach praxisteest

Bearbeitet von Fusion I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser --> weil wegen: wenn da was zu sitzt und er zyli nich richtig befüllt wird, wird dieser ja auch nich mehr vernünftig gekühlt ( dafür spricht die enorme hitze am motor, nach der nummer, und der komische geruch) .....zylinder dehnt sich dan stark aus, wird duch bolzen begrenzt, und ich bin kurz vor nem klemmer (wegen klingeling)

Fang halt mal mir der Basis an und versuch nicht durch wildes Gefuchtel den eimer unter Kontrolle zubringen:

Wie sieht die Kerze bei welcher Gasstellung aus?

Wie sieht die Kerze aus wenn der Eimer an der Ampel abkackt?

Wie sehen Kolben und Ringe aus?

Zündung nochmals nachgeblitzt?

Gerade letzteres ist wieder Ketzerei für einen erfahrenen Schrauber, aber ich würds nich schreiben wenns mir nicht slebst schon passiert und ich noch nie Pferde vor Apotheke kotzen gesehen hätte.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kompression kommt daher daß Dein Motor kurz vor nem

Klemmer/Fresser war und daher kein Öl mehr im Zylinder hatte.

Erst durch das Öl können die Kolbenringe 100%ig abdichten.

War bei meinem früheren Polinidauerklemmzüli auch immer

so daß ich nach nem Fastklemmer keine Kompression mehr

hatte. Erst längeres herumschieben/kicken hat dann wieder

genügend Gemisch und Öl in den Brennraum gebracht, so

daß die Komp dann wieder da war. Gegenprobe hab ich auch

mal gemacht, nachm Klemmer etwas Öl durch die Kerzenbohrung,

dann wars auch wieder gut.

Bist glaub noch viel zu mager --> Siehe Si Spritbohrung vergrößern

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche sind auch meine gedanken....

schaue gerade wo ich erst ma n andren gaser herbekomm (leihweise), oder wer n ultraschallbadl hat!?

jemand aus RE oder umgebung da???? :-D:-D

bohrung hab i au dran gedacht...... ist das die von der schwimmerkammer rein ....evtl . bild mit nem pfeil drauf an der hand?

kommt man da mit nem bohrer ran? wie groß aufmachen? --> 2mm?

fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information