Zum Inhalt springen

Primavera Tuning


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgende Fragen an euch - bitte um zahlreiche ehrliche Antworten :-D

wie sieht die ehrliche Leistung (Höchstgeschwindigkeit) einer getunten PV mit folgenden Komponenten nach optimaler Einfahrzeit aus:

1. DR 133, 19:19 Dellorto mit 85 HD, Polini-Banane

2. Polini 133, Polini 24 PHB, Polini Banane

Können vor allem bei der 2. Tuningvariante irgendwelche Probleme auftreten? Kurbelwelle, etc.

Übersetzung und Kurbelwelle sind original, keine Fräsungen etc.!

Bringt die Umrüstung auf die ET3 Zündung mit leichterem ET3/PK S Lüfterrad etwas?

Welchen Auspuff würdet ihr als Alternative zu Polini Banane verwenden - coole Optik, gute Leistung, nicht zu laut?

Keep on rolling - Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nen 133er DR mit 19er Gaser und 85er HD klappt net lang. HD is eindeutig zu klein. Ich bin ne 78er auf nem 102er gefahren!

Kurbelwelle würd ich vorsichtig sein, weil du ja nur ne 19/19 hast. Erstmal klappt das mit der Zündung net. Ohne E-Zündung wirst du ziemlich schnell Probleme.

ET3 Zündung ist gut, PK besser weil 20 bzw. 24er Konus, 12V, gescheites Lüfterrad.

Auspuff is so ne Sachen. Umso mehr Leistung umso lauter. Hab bisher nur Erfahrung mit Polini Banane und ET3 Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombi 19/19er gaser und dr läuft gut. dass wird auch die kontaktzündung nicht so strapazieren wie ein hochdrehender polini mit 24er. der dr dreht ja auch nicht höher als ein org pv zylinder. beim polini würd ich dir ne rennwelle und elektronische zündung empfehlen. der org piaggio bananenauspuff ist für den DR gut, kann aber auch auf dem polini gayfahren werden (nicht max leistung aber drehmoment). der polini pott ist nicht sooo der leistungsbringer, würde mal sagen org banane oder direkt was richtiges...!

gruss roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würd ich dat auch machen. Werd auch auf meinem 133er Polini mit 24er Gaser erstmal ne Banane fahren weil son PM kostst halt und nen Zirri bekommt man sooo schlecht eingaytragen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Polini 133, 24 PHB, Membran, und ET3 Banane.

Höchstgeschwindigkeit ist etwa 105 -110 km/h.

Ob allein oder zu zweit, ist dabei ziemlich egal.

Der Motor ist eindeutig über den Auspuff gedrosselt.

Ist dafür aber an der Ampel unübertroffen leise.  :-D

Und zieht dann bei grün ganz ordentlich los...

Ist vollgasfest, aber natürlich kein Stockach-Racer.  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information