Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor abgesoffen - bekomme ihn nicht mehr an

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem der Bezinhahn meiner P80X über Nacht offen war, springt der Motor nicht mehr an. Auch nicht beim anrollen oder so!

Motor ist wohl komplett vollgelaufen. Habe mehrmals die Zündkerze abgeschraubt und geputzt. Ausserdem habe ich den Zylinderkopf abmontiert und bei UT-Stellung ein paar mal über den Vergaser mit Pressluft versucht, die Soße rauszublasen.

Resultat: Ausser ein paar Fehlzündungen geht nichts mehr.

Das Getriebeöl hat auch mal wieder einen starken Bezingeruch und ist zu dünnflüssig - das Ding ist einfach nicht mehr dichtzukriegen. Am besten wegschmeissen und neuer Motor :-D

Wer hat noch ein paar Tipps, dass das scheiss Ding wenigstens übergangsweise doch noch läuft?

Wo bekomme ich ein Bezinresistentes Magnetventil, dass mir sowas nie wieder passieren kann?

Greetz Urban

Geschrieben

Na dann mach doch mal den Kupplungs-Simmerring neu. Das wäre das eine. Das andere ist, hast Du noch einen vernünftigen Zündfunken ? Das kann ja auch sein, daß da nicht genügend oder nix kommt.

Du hast aber schon mal reichlich lange mit geschlossenem Hahn getreten, oder ? Irgendwann kommt die Kiste, wenn sich der ganze Sprit erstmal verdünnisiert hat...

Geschrieben
Nachdem der Bezinhahn meiner P80X über Nacht offen war, springt der Motor nicht mehr an. Auch nicht beim anrollen oder so!

Motor ist wohl komplett vollgelaufen. Habe mehrmals die Zündkerze abgeschraubt und geputzt. Ausserdem habe ich den Zylinderkopf abmontiert und bei UT-Stellung ein paar mal über den Vergaser mit Pressluft versucht, die Soße rauszublasen.

wahnsinn, wo soll der sprit denn hingelaufen sein? in die kurbelkammer?

Am besten wegschmeissen und neuer Motor :-D

hört sich doch nach nem guten plan an.

alternativ mal ne neue kerze nehmen, könnte der billigere weg sein

Geschrieben
  • Autor
Na dann mach doch mal den Kupplungs-Simmerring neu. Das wäre das eine. Das andere ist, hast Du noch einen vernünftigen Zündfunken ? Das kann ja auch sein, daß da nicht genügend oder nix kommt.

Du hast aber schon mal reichlich lange mit geschlossenem Hahn getreten, oder ? Irgendwann kommt die Kiste, wenn sich der ganze Sprit erstmal verdünnisiert hat...

Die Sache ist nur, dass ich den Simmering schon vor ca. 6-8 Wochen gewechselt habe - dass der schon wieder putt ist nervt halt aber egal. Vielleicht was falsch gemacht!

Züdfunken ist O.K.

Geschrieben

Ich bin ja kein Fachmann, aber was ich damals gemacht habe:

Ich hab den Choke zugelassen und bin die Strasse wie blöd hin und hergerannt, mit Gang drin.

Nach ner viertel bis halben Stunde wars dann geschafft... :-D