Zum Inhalt springen

Gaszug wechseln - Problem


Empfohlene Beiträge

Tank und Benzinhahn können da bleiben wo sie sind.

Da du anscheinend nur den Zug wechseln willst, ist das eigentlich keine große Aktion.

Du hängst zuermal den Gaszug am Vergaser aus, und zwickst den Nippel am Ende des Zuges ab.

Dann ziehst du den Zug nach vorne raus ( also da beim Vorderlicht )

Als nächstes führst du den neuen Gaszug von Hinten :-D schön eingefettet in die Hülle.

Oben, also beim Vorderlicht kommt dann wieder der alte Schraubnippel hin.

Damit der Zug auch sauber drin liegt und nicht zuviel Spiel aufweist. Hängst du den Nippel wieder am Vergaser ein, und machst dann oben den Schraubnippel mit entsprechender Spannung fest. Is ein bisschen fickelig da im Licht nicht viel Platz is... :-D

Hoffe mal, das man das einigermaßen nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst den Zug nicht einfetten, weil alle Züge in der Regel teflonbeschichtet sind.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt nach wie vor sehr viele "konventionelle" Züge im Einsatz, sie werden auch immer noch verkauft und nach wie vor neu verbaut.

Selbst bei sogenannten "Teflon"-Zügen scheint es aber auch nicht wirklich kontraproduktiv zu sein, wenn man die Züge dennoch vernünftig schmiert. Da gab es hier vor einiger Zeit auch schon mal eine ausführliche Diskussion bei der letztendlich nicht wirklich stichhaltige Gründe bei herauskamen, warum Schmiermittel schädlich sein sollten.

Ich hau seit einiger Zeit immer ordentlich WD40 in die Bowdenzüge (egal ob beschichtet oder nicht) und die laufen dann super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal muchas gracias für die hilfen. habe also mit ein wenig muße den zug gewechselt. nun habe ich ein problem, wenn ich gas geben geht das gut, denke der zug sollte genug spannung haben. aber wenn ich gas wegnehme dreht er trotzdem weiter hoch. hab ich zu wenig spannung auf dem zug? oder gasrückholfeder oder sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich den gashahn wieder nach vorne drücke geht das gas weg

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Gashahn meinst?

Aber fall das der Drehgriff am Lenker sein sollte, und du den allerdings nach vorne "drehst" dann versteh ich dein Problem nicht.

Der Drehgriff dreht sich ja nicht von alleine zurück. Sowas wie ne Rückholfeder gibt es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information