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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

Geschrieben
Mazzu-Welle = cooles Teil = Besitzer darf sich glücklich schätzen

hab heute genau diese dinger gekauft................. in original schachtel und absolut top............... die drei dinger haben zwar einen gewaltigen brenner in meiner geldtasche hinterlassen (250eier pro teil) aber dafür hab ich nun meine vespa gs kurbelwellensorgen für meine drei fahrzeuge erledigt................................... schade nur, dass mein händer ned noch mehr hatte .............. werde da die tage bilder machen............

hab das auch gleich mit dem mec scheiss verglichen, da ich einen gs motor heute gemacht habe.................. die schmieröffnungen beim nadellager unten und beim kolbenbolzenlager sind um vieles größer.............. das nadellager beim pleuel hat seitiche anlaufscheiben, einen käfig und so wie es sein soll etwas axial und auch radial spiel....................

hab da gleich den mec scheiß was die schmieröfnungen betrifft an den status der guten welle angeglichen................is nun etwas ermutigender...............................................und auch das pleuel abgefräßt damit nix am gehäuse ansteht

Geschrieben
.

Am einfachsten ist es, Du suchst, ob auf einer Seite des Pleuels bzw. in der Hubwangenoberfläche irgendwo ein Emblem zu finden ist, das zwei gekreuzten Säbeln oder Schwertern ähnlich sieht. Wenn sich da was findest, und Du (wie bei der hier gezeigten Welle) links und rechts des unteren Peuellagers eine Anlaufscheibe mit blauem Härteschimmer drumherum findest, dann hat man den GS-Wellen-Jackpott geknackt.

Cool...Meissen :-D:-D ...sorry für OT bei so einem traurigen Kapitel :-D

Geschrieben
Kaum, wenn da keine gekreuzten Säbel/Schwerter sind und man von innen am Sitz des Hubzapfens keine blauen Ränder sieht. Denn nur dann wäre es ein cooles Mazzu-Original. Tippe aber bei Deiner Welle - wie schon gesagt - auf ein "Schrott-Repro". (Auch aufgrund der Pleuelform.) :-D

ich denke das kann man auch gut an den nicht vorhandenen 2 schmierbohrungen am pleuel sehen.

gibt es andere als die mec-eur die diesen flex-schmierschnitt oben haben?

Geschrieben
mach ned sooo viel mut .................... :-D

ein motorblock is gerade im auktionshaus (egay.de)

der schlachter (u.s.) hat doch auch immer was im angebot, da wird der gutbetuchte käufer meistens fündig....

Geschrieben

DER Kram - solltest Du Uli S. meinen - ist aber auch selten von echter Qualität. Habe da zwei Hauptwellen, die angeblich mehr als nur "brauchbar", ja "richtig gut" waren ...

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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