Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe meinen Cosamotor zerlegt,da die Sau irgendwo falschluft zieht,aber wo??In meinem Handbuch steht drin das man die Gehäusehälften mit fett leicht einschmieren soll bevor man sie mit der Dichtung wieder zusammen baut,hatt da jemand gute erfahrung damit gemacht,oder benutzt ihr auch dichtmasse??

Wollte eigentlich Hylomar dafür verwenden!!

Was meint ihr??

mfg Mark

Geschrieben

Bei intakten Dichtflächen kannst du beruhigt zur (neuen) Papierdichtung greifen. Kannst auch leicht fetten, hast das nächste mal dann weniger Arbeit. Dichtmasse is auch ok, vor allem wenn keine Dichtung zur Hand ( :grins: ), bei kaputten -schiefen -ungenügenden Dichtflächen ne echte Hilfe. Aber halt auch immer mit etwas Sauerei verbunden, bei ner evtl. Demontage muss das dann auch wieder ab und tralala. Aber funktioniert einwandfrei, keine Frage.

Aber vor allem entweder Papier, oder Dichtmasse. Nicht beides zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D( nicht wirklich oder, extra beim hießigen verchecker gefragt und der meinte die Masse und die Dichtung und des hält Bombenfest, wenn da Öl rauskommt ist des vom Copperfield O-ton Händler :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Mal schauen wenn Öl rauskommt, weiß ich welcher Laden brennt :wasntme:

Edith meint Rechtschreibfehler....

Bearbeitet von vesparacer
Geschrieben

kann ja auch gutgehn, aber was hat Papier in der Dichtmasse verloren? Das soll an beiden zu dichtenden Seiten anhaften und zwischendrinne elastisch aber fest als eine Masse aushärten.

Geschrieben

Hab halt tierisch Angst das der Motor wenn ich nur Fett und die Papierdichtung benutze undicht ist,da ich schon 2mal den Zylinder bzw.den Kolben geschrottet habe,weil der Motor Falschluft zieht!! :-D( der Motor war noch nie offen also die Dichtflächen haben keine Beschädigung

Geschrieben

da gibts auch noch Simmerringe, undichten Zylinderfuß/kopf, angeknallte Vergaserschrauben...

Die Ursache für Falschluft wird wohl kaum an der Gehäusedichtung liegen. Beim Einbau langsam "überkreuz" anziehen, ob mit Dichtung oder Dichtmasse. Bewährt hat sich beides.

Geschrieben

Hallo,

@Cosamann

Wie zum zweiten mal den Zylinder geschrottet?

Hast du doch erst schleifen lassen, oder?

Übers Gehäuse wird dir der Motor kaum Falschluft ziehen!

Wenn du schon gespalten hast, frage ich mich ob du neue Simmerringe benutzt hast?

Viel eher würde ich auf die Gaser Geschichte achten!

Sicher das du alle Ölbohrungen sicher verschlossen hast!

Hast du ne Vergaserdichtung für "ohne Getrenntschmierung" eingebaut?

(Die ohne Löcher fürs Öl)

P.S.: Bleib doch mit deinem einem Problem in einem Topic :-D

Grüße Ben