Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Tacho anpassen bei anderen Reifengrößen..

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

Da es eigentlich unmöglich ist, für meine 200er eine 22er Kulu zu bekommen, hab ich mir überlegt, den Umweg über die Reifengröße zu machen. Dabei gehts aber jetzt darum, dass ich ja hinten und vorne gleiche Größen montieren muss.

Ist vorne der Umfang größer, lügt der Tacho in Richtung zu wenig V und mach ich nur den hinteren größer, gibts vom Graukittel einen aufn Deckel.

Ich möchte das ganze Zeugs eintragen lassen (mit Rap, Motorumbau, Gaser + Co) und auf jeden Fall komplett legal unterwegs sein.

Gibts ne Möglichkeit, evtl. durch ein anderes Ritzel, den Tacho an die Reifengröße anzupassen?

Ein Digi-tacho scheidet aus, ich möcht da einfach nix zusätzliches rumgebimselt haben.. :-D

LG und danke schon mal,

Stephan

Geschrieben
Dabei gehts aber jetzt darum, dass ich ja hinten und vorne gleiche Größen montieren muss.

[...] mach ich nur den hinteren größer, gibts vom Graukittel einen aufn Deckel.

wer sagt, dass vorne und hinten die gleiche größe gefahren werden muss?

du kannst vorne den originalen 3,5er beibehalten oder halt z.b. nen breiteren 100/90-10 montieren, der vom abrollumfang aber dem 3,5er entspricht

Geschrieben
  • Autor
wer sagt, dass vorne und hinten die gleiche größe gefahren werden muss?

du kannst vorne den originalen 3,5er beibehalten oder halt z.b. nen breiteren 100/90-10 montieren, der vom abrollumfang aber dem 3,5er entspricht

hm, wenn der allerdings dem Abrollumfang entspricht,...dann gibts auch defakto keine Übersetzungsänderung, ne? :-D

Somit ,..moment, Du meinst den breiteren vorne und hinten den größeren? :-D:-D

LG Stephan

Geschrieben
hm, wenn der allerdings dem Abrollumfang entspricht,...dann gibts auch defakto keine Übersetzungsänderung, ne? :-D

Somit ,..moment, Du meinst den breiteren vorne und hinten den größeren? :-D:-D

LG Stephan

ja!

wenn du hinten einen mit mehr umfang montieren willst, wird dieser auch breiter sein als der standard 3,5er.

also z.b. nen 110/90-10 oder 120/90-10.

Geschrieben

Ich habe bei meinem T5 Tacho so oft den Tacho aufgemacht und die Nadel versetzt bis die angezeigte Geschwindigkeit dem entsprach was ich über die Drehzahl und den Reifenabrollumfang ausgerechnet hatte.... :wasntme: