Zum Inhalt springen

Tacho zerlegen


Skiloo

Empfohlene Beiträge

Moin

der Tacho meiner PX ist heute während der Fahrt bei 50 km/h stehen geblieben und rührt sich seither nicht mehr.

Hab ihn schon ausgebaut und gedrückt und gezogen, bevor ich aber total zerstöre frage ich doch lieber mal

ob jemand weiß wie man das Gehäuse aufbekommt.

Mfg

Skiloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal durch das Glühbirnenloch ob nicht irgendein Fremdkörper sich verkantet hat oder ähnliches...

Hatte ich ... gestern! :-D

Moin

der Tacho meiner PX ist heute während der Fahrt bei 50 km/h stehen geblieben und rührt sich seither nicht mehr.

Hab ihn schon ausgebaut und gedrückt und gezogen, bevor ich aber total zerstöre frage ich doch lieber mal

ob jemand weiß wie man das Gehäuse aufbekommt.

Mfg

Skiloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Tacho zu öffnen mußt Du den oberen Abschlußring aufbördeln, dann kannst ihn komplett auseinander nehmen!

Denke mal das Dir die Spiralfeder rausgesprungen oder gebrochen ist (falls kein Fremdkörper vorhanden ist).

Wenn er schon offen ist kannst Dich ja auch kreativ betätigen und selbst ein Tachoblatt anfertigen :-D :love:

Aussagen treffen aber nur auf PX alt zu, da ich noch keinen Lusso-Tacho zerlegt habe!!!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Tacho zu öffnen mußt Du den oberen Abschlußring aufbördeln, dann kannst ihn komplett auseinander nehmen!

Aussagen treffen aber nur auf PX alt zu, da ich noch keinen Lusso-Tacho zerlegt habe!!!

Gruß

Jens

Beim Lusso-Tacho ist das auch so, mit viel Fingespitzengefühl klappt das ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information