Zum Inhalt springen

kupplung hebel schwammig


Empfohlene Beiträge

hab ne pk125 XL

mein schalt hebel womit ich die gänge einlege ist super schwammig, soll heißen kein gang rastet ein könnte praktisch ohne kupllung zu ziehen schaltn.

wie behebe ich dass problem, und wie heißt das ersatzteil ????

THX

Bearbeitet von PK125XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Gib bei dem Shop deiner Wahl den Begriff "Schaltkaue" ein und du bekommst entsprechende Treffer. Da ich aber heute gut gelaunt bin, bekommst du entsprechende Links:

SCK

SIP

Und dann gibt es da noch eine gehärtete von Zirri bei SIP, von der weiß ich aber nicht, ob die was taugt. Da gebe ich die Frage mal an die Gemeinde weiter.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt noch net so den plan von kupplungen unzo, aber kann man die kupplung evtl "spannen".

soll heißen das mann die kupplungszüge mit einer verstellschraube einstellen kann so das ich den 1. gang wieder reinbekomme, die anderen gehen nämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Kupplung wie auch die Schaltzüge mittels einer Einstellschraube justieren. Diese sind an deinem Motor eher auf der Unterseite angebracht. Leg doch mal deinen Roller auf die linke Seite, dann solltest du sie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rausdrehen der Einstellschraube wird der Zug straffer gespannt, also weniger Spiel. Welcher der beiden zum Runter- und welcher zum Hochschalten ist, muß ich auch jedes mal ausprobieren. Wobei das Markierte nicht die Kupplung, sondern die Schaltung ist. Einstellschraube für die Kupplung ist auf dem Foto ungefähr Mitte Kickstarter. Und hier ist es so, daß wenn du die Einstellschraube rausdrehst, die Kupplung früher trennt.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau andersrum! Der Zug, der näher am Hinterrad (im Foto unten) ist, ist für das Hochschalten in den 2., 3. und 4. Gang.

Für die Hohlschrauben zum einstellen der Züge gilt: Reindrehen im Uhrzeiger vergrößert das Spiel, rausdrehen gegen den Uhrzeiger verringert das Spiel.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du her? das was du hier fragst ist life in zwei minuten erklärt, geschrieben würde ich, bei dem wissensstand den ich bei dir vermute, erheblich länger dauern.

dreh' mal beide stellschrauben raus, davon geht das "schwammig" weg. vergiss nicht die kontermuttern zu lösen und dann wieder anzudrehen.wenn danach die sache mit dem ersten gang immer noch nicht klappt, dreh' die (bei dir falsch) markierte hochschaltenstellschraube was raus, die andere was rein.

was für eine baujahr ist deine karre?

edit gibt bobcat mit der schaltrichtung recht. da bin und bleib' ich zu blöd für.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke das ihr mir doch noch geholfen habt auch wenn amazombie das alles für pille palle hält, ich habe nirgends eine einigermassen vernünftige beschreibung der schlatereinstellungen gefunden, deswegen hab ich das ja auch hier gepostet.

BTW: ist für andere die mit den gängen probs haben bestimmt auch mal hilfreich zu erfahren welche hohlschraube für hoch und welche für runterschalten gut ist, oder ????

:-D BIG THANX :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information