Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAP gerissen!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Bei unserer Glocknerfahrt ist mir zweimal mein RZ Mk.1 lh gerissen! :-D - 10-15 cm nach dem Krümmer :uargh:

Der RAP wurde vorschriftsmässig montiert, 2 Federn, richtige Halterung usw.

Liegts daran daß der Auspuiff einteilig ist (hilfts wenn ich ihn auf einen zweiteiligen umbaue?) oder daß die Gummis an der Halterung schon ausgelutscht sind - gibts Alternativen?

lg

Andi!

Geschrieben

edelstahl oder normal ausführung??? über die nähte??? von oben????

Bearbeitet von Piet76

Geschrieben

gummibuchsen? dann schlenkert der halt schon ordentlich

gibts nicht auch teflondinger wie beim sip, jl, scorpion

Geschrieben

ich denke mal, das das schlenkern da kein nachteil ist. so werden die vibrationen ja absorbiert, und nicht ständig auf die nähte übertragen. mein v2a scorpion wackelt schon ordentlich, hatte aber vielleicht deswegen noch keine probleme mit einreißen/abreißen. teflon ist ja viel härter und überträgt die schläge dann viel schlimmer auf die halterung und die nähte. ich denke mal, das die halterung von haus aus nicht so optimal ist für den schweren dämpfer, da sitzt der "drehpunkt" der aufhängung zu weit vorne.

cya wernerson

Geschrieben

...wenn er zu arg rumwackelt, kannst halt irgendwann den Flansch weg werfen oder neu anschweissen...

Geschrieben
  • Autor

Machts Sinn wenn ich den Auspuff am Krümmer teile und das Ganze etwas beweglicher mache - also wie bei den "modernen" Anlagen?

Nach dem zweiten Riss hab ich diese Distanzhülsen in den Gummis entfernt und die ganze Geschichte ziemlich festgeknallt - hat dann gehalten, aber an der Aufhängung hat sich ein zarter Haarriss gebildet.

Geschrieben

Gummis gegen Teflonbuchsen tauschen, sonst reißt der dir weiter. Diese Gummibuchsen sind Mist (hatte ich auch, ein Glück ist der Auslaß vom Malossi heile geblieben.)

Geschrieben
  • Autor

Dann werd ich mich mal nach den Teflonbuchsen umsehen - wirds ja eh bei den üblichen Verdächtigen geben!

Geschrieben

wenn der mit teflonbuchsen nur die bewegungen des motors mitmacht ist das sicher

harmloser als wie wenn er eine eigendynamik entwickelt wg gummilagerung...

Geschrieben

Das scheint eher am Material zu liegen. Genau die gleiche Tröte ist bei mir auch an der gleichen Stelle gerissen.

Schweissen und gut iss.