Zum Inhalt springen

Es wurde Licht (oder so)


Empfohlene Beiträge

aber eigentlich sollte das ja nicht die problematik sein, da meine kiste in den ersten 3 gängen ja supergut ausdreht, nur im vierten happerts ab dem mittleren drehzahlbereich. ich tippe da schon eher auf vergaser.

Denkanstoss:

1)was macht die Zündung, bevor du in reso kommst

2)in welchem Gang kommst du nicht "so schnell" in reso

3)was sollte sich beim Vergaser ändern, wenn bei gleicher Schieberöffnung eine andere VZ (bedingt durch eine andere Drehzahl) anliegt

Problem gelöst :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freitag nachmittag nach durchzechter nacht und anstrengendem arbeitstag sprichst du in rätseln; das ist nicht fair :-D

1) sie zündet mit mehr vorzündung da ja noch weniger drehzahl?

2) na in da 4., eh kloa

3) magerer werden/sein? :plemplem:

falls so richtig (wie gesagt freitag nachmittag ist das schon sehr schwierig), dann lieg ich mit meiner ursprünglichen einschätzung des problems (siehe mein topic) ja eh goldrichtig. eine nadel die im 3/4 bereich magerer ist muss herr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine läuft in allen Gängen vibrationsfrei. Das Liegt aber vermutlich an der 100%ig 125ccm originalität. Hatte heute 7 Stunden Vorlesung, also genügend Zeit um über mein Problem nachzudenken...

Gehen wir mal davon aus die Vari fubnktioniert richtig.

- Wann tritt das Problem auf: bei hohen drehzahlen.

- Warum lässt es sich nicht provozieren: Dem Kolben zuliebe dreh ich das Gas noch nicht voll auf (und so komm ich beim

anfahren/in der Stadt nie in den betroffenen drehzahlbereich. Überland aber dreht der Motor im 5. Gang eben

irgendwann in dem Bereich, ab dem Gas und alles läuft wie immer)

Schlussfolgerung der ZZT stimmt nicht. Eingeblitzt habe ich auch, aber ohne Drehzalmesser. Da aber der Konstante Bereich der varitronic 2000 Rpm's breit ist, ist das einfach zu ungenau.

Wass passiert wenn z.b der ZZP fiel zu früh auf 15 Grad runterfällt? Wie verhält sich dann ein Motor? Andersrum gefragt wie bei wieviel Rpm's sollte die Varitronic anfangen zu verstellen (O'Motor). Oder Rückwärts gerechnet bei max. Drehzahlt sollten wieviele Grad anstehen?

Die Mitte des konstanten Bandes ist ja 2500 Rpm bei wieviel Grad muss ich das bei einem O'Motor einblitzen (DL, bei jeder anderen Zündung 21 Grad).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir bei Polo einen Digitalen Drezahlmesser besorgt. Eingestellt wird die Zündung jetzt nach den Angaben von Cambridge. bei 2500 rpm soll die Zündung auf 23-24 Grad stehen (von ca 1500-4000) nachher fängt die die Zündverstellung an. Max RPM ist bei meinem Motor etwas unter 6000, da wird denn die Zündung auf ca. 19 Grad stehen. Bis 1500 steht sie ca. auf 20-21 grad.

Schlussfolgerung: bei O'Motoren bewirkt die Varitronic so gut wie nix :grins: . Aber schön verarbeitet ist sie und wenn man mal weiss wie, sehr leich zu handhaben :love:

PS: Lichtausbeute ist vortrefflich

Probefahrt steht noch aus, weiss nur jetzt schon, dass meine Zündung vorher extrem falsch eingestellt war.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir bei Polo einen Digitalen Drezahlmesser besorgt. Eingestellt wird die Zündung jetzt nach den Angaben von Cambridge. bei 2500 rpm soll die Zündung auf 23-24 Grad stehen (von ca 1500-4000) nachher fängt die die Zündverstellung an. Max RPM ist bei meinem Motor etwas unter 6000, da wird denn die Zündung auf ca. 19 Grad stehen. Bis 1500 steht sie ca. auf 20-21 grad.

Schlussfolgerung: bei O'Motoren bewirkt die Varitronic so gut wie nix :grins: . Aber schön verarbeitet ist sie und wenn man mal weiss wie, sehr leich zu handhaben :love:

PS: Lichtausbeute ist vortrefflich

Probefahrt steht noch aus, weiss nur jetzt schon, dass meine Zündung vorher extrem falsch eingestellt war.

PS: Was für ein Scheisstag! Am morgen steigt die Lince aus (dreht nicht mehr hoch, stottert nur noch). nimm ich eben die S2 genau die selben Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ist los hier hat mir da einer was in die Tanks geschüttet oder was!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was für ein Scheisstag! Am morgen steigt die Lince aus (dreht nicht mehr hoch, stottert nur noch). nimm ich eben die S2 genau die selben Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was ist los hier hat mir da einer was in die Tanks geschüttet oder was!!!!!!!!

abhilfe: abschließbarer tankdeckel. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freitag nachmittag nach durchzechter nacht und anstrengendem arbeitstag sprichst du in rätseln; das ist nicht fair :-D

1) sie zündet mit mehr vorzündung da ja noch weniger drehzahl?

2) na in da 4., eh kloa

3) magerer werden/sein? :plemplem:

falls so richtig (wie gesagt freitag nachmittag ist das schon sehr schwierig), dann lieg ich mit meiner ursprünglichen einschätzung des problems (siehe mein topic) ja eh goldrichtig. eine nadel die im 3/4 bereich magerer ist muss herr!

Vergaserbedüsung (TM35) mit 24,5° max Vorstellung: HD 340, ND 22,5

Vergaserbedüsung mit 22° max Vorstellung: HD 330 (werde noch auf 320 gehen), ND 20,0

und weiter geht das Gedankenspiel zu Fragen 1) ,2) und 3) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information