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Geschrieben

Hallo Leute,

hab da noch ne kleine Frage:

Folgendes Setup:

- Pinasco 213ccm

- Langhubwelle Feingewuchtet

- Kopfdichtung 1,5 mm

- Worb Kopf

- PHBH 28 ----> HD 118

- HP4

- SIP Performance

- Zündung 19° (geblitzt)

Bin erst mit Fussdichtung und Pinasco Kopf gefahren und hab jetzt auf Kopfdichtung und Worb Kopf umgebaut. Insgesamt bin ich so ca. 750 km gerfahren und bin immernoch am Vergaser einstelln.

Nun meine Frage: Im vierten so ab 90 fängt er noch leicht zu klingeln an (minimal). Das Klingeln hätt ich auch schon viel früher und extremer und hab das jetzt mim Zündung abblitzen und Vergaserbedüsung ändern auf ein minimales Klingeln gedrückt.

Kann es sein das man immer ein minimales Klingeln nie wegbekommt????

Geschrieben

ich fahr ne 130/132 hd im 30er phbh (drehschieber) mit rz right hand und dem kleinen polini auf langhub (190ccm) und da klingelt es bei vollgasorgien mit kodi auch noch ein bischen und das bei 17° zündung.

denke du bist noch ein bischen zu mager. oder zu hohe verdichtung durch kodi. quetsche mal messen.

vlt. auch zündung zurück nehmen, obwohl was ich so gelesen hab soll der pinasco ja einiges an zündung ab können.

Geschrieben

Das ist ein spezieller Kopf vom Worb für den Pinasco. ( 0,0 mm Quetschkante am Kopf )!! Der Brennraum ist schon im Vergleich zum Originalen Pinasco Kopf vergrössert um die Verdichtung herabzusetzen.

Also sollt ich vielleicht noch n bisschen die Zündung zurück nehmen??? Vielleicht noch ne 120 HD probieren ????

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 90 dürftest Du ja schon im Lastbereich der HD liegen eigentlich, da sollte es mit der Abstimmung darüber normal in den Griff zu kriegen sein, allerdings bin ich nicht den Worb Kopf gefahren. Ich hab sie in der Mitte etwas zu fett laufen lassen bei ähnlichem Setup und hatte das Klingeln eigentlich fast nicht mehr...

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

kein steg und langhub??!!

was ich im kopf habe ist bei normalhub

2.2mm kolbenrückstand

ergo bei langhub nun 0,7mm und das ist viel zuwenig

kopf mit riesen brennraumform? kann ich mir auch nicht vorstellen

miss die quetschkante

wenn obiges stimmt brauchst eine 1mm kopfdichtung

der pinasco ist eh geöffnet worden oder?!

Geschrieben

er scheibt doch, dass er 1.5 kopfdichtung fährt mit dem kopf ohne eigene spalte.

sollten dann so 2.4 mm quetschspalte rauskommen montiert.

welchen pinasco haste?

einen neuen oder einen älteren wegen kolbenform und so.

die alten und neuen unterscheiden sich bezüglich kolbenwölbung.

daher ist es mit dem kopf nicht so einfach.

Geschrieben

Hab nen neuen Pinasco. Also ich den Kopf beim Worb bestellt hab, habe ich noch nachgefragt ob er auch für den neuen Pinasco geeignet ist und der Typ am Telefon hat noch Nachgefragt und gesagt das der Kopf für den neuen Pinasco passt.

Am Pinasco hab ich nichts gefräst. Am Motorblock hab ich den Überströmer dem Pinasco angepasst. Mehr hab ich nicht gemacht.

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    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
    • So ist es. Eine der ersten 10 offiziell nach CH exportierten. Mir war vorher nicht bewusst, dass die Inderinnen auch als DL vermarktet wurden. 
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