Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wer hat denn schon mal den Leo Vinci auf der T5 ausprobiert?Kann er was,oder dreht das Ding dann nur besser und hat noch weniger Drehmoment?Ach ja ich will ihn auf Original Zylinder fahren,mit Mikuni TM 28.

Geschrieben

was heisst das genau?Warum macht er keine Freude?28er weil ich auf grosse Gaser steh und denk dass der nich wirklich viel mehr verbraucht,mein PX Motor hat sich auch fast das gleiche genehmigt ob mit 34er oder 38er:)ausserdem wohn ich neben der Schweiz da kostet Super nur 1,12 :-D

Also bitte Erfahrungsberichte zum Leo

Geschrieben

Hallo,

also Christoph von RTO ist mal 28iger Dello und Pm auf O-Zylinder gefahren und fand das glaub ich auch ganz gut.

Der Pm hat da aber nicht soviel Drehmomet wie der TFF, daher wär das mit TFF bestimmt ne interessante Kombi.

Geschrieben

das möchte ich eben mal ausprobieren,denn gerade der Drehschieber der T5 ist halt grösser,ausserdem spricht meiner Meinung nach für den Mikuni das ich den besser einstellen kann,Si Vergaser sind nicht so mein Ding.also spar ich mir den Leo Vinci lieber und spar auf ne TFF Pipe :-D

Geschrieben
Auf Drehschieber bringt es nix, wenn man einen grösseren Gaser fährt, meine Meinung und Erfahrung.

Hallo,

da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Nen Kumpel schwört auf 24SI bei seiner 5 und ich hab dem nie was abgewinnen können.

Ich war ihm bis jetzt immer überlegen, allerdings mit Malle!

Geschrieben

der entdrosselte leo geht einigermassen zu fahren auf 172er ... aber war einem PM oder alten JL unterlegen. auf o-zylinder bin ich den aber nie gefahren.

ein grösserer gaser macht bei den T5 drehschiebern is ca 28er querschnitt evtl schon sinn, weil wie schon gesagt der einlass da grösser is als bei den 200ern usw. ob der o-zylinder das braucht is wieder ne andere sache! zumindest solltest du da mal am auslass beigehn :-D

ich will evtl übern winter mal noch ne t5 orginalzylinder bearbeiten und den mal auf meinen langhuber stecken und mal sehn was da dann rumkommt! just 4 fun :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Versteh ich das richtig

Hallo,

nö tust Du nicht. Er 24er ich 30iger, Rest war gleich!

Edüt:@HDK, da swär mal richtig interessant, weil Du da dann endlich mal nen richtigen LANGhuber hast. 55 zu 56,5!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Interessant ist das vorallem wegen folgende Gründen:

Es sind vernünftigere Steuerzeiten möglich ohne den Zylinder oben zu verlängern.

Man kann die Kanäle des originalen Zylinders völlig "freigeben".

Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte es möglich sein mit mit in UT (Kolbenkannte zu Überstromeintrittunterkannte) bündig ab zu schließen und so trotz hohen Steuerzeit maiximale (richtige :love: ) Kanalquerschnitte zu ermöglichen.

Soll heißen in UT ist von ÜS Eintritt Oberkannte bis Kolbenunterkannte nur Kanalöffnung. :love:

Also nicht wie normal wenn man nen Zylinder anhebt: Steuerquerschnitt bleibt gleich, Zeiten werden länger.

Da sollte schon einiges gehen, ein richtiges Originaltuning und net so ein "gememme" wie bei den 200ern... :wasntme:

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ein jetzt leider hier nicht mehr aktiver user (radiergummientchen) hatte vor 4-5 jahren auf einem original zylinder mit starker anhebung, 30er und pm = 16 ps. viel mehr hatten noch vor 2-3 jahren die meisten auch nicht aus nem 172er. wobei der stark angehobene original zylinder schlecht fahrbar war, wegen mangelndem drehmoment und zu wenigen gängen (unser klassisches problem halt). mit langhub wäre das wohl deutlich interessanter.

die t5 hat einen riesigen drehschiebereinlaß, der wohl auch für gaser bis 30++ mm ausreichend bemessen ist. hier fährt doch wer nen 34er SS mit 172er und pm mit 22 PS (praktikant ?)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Also ich werde mir jetzt die TFF Pipe holen,natürlich werde ich den Auslass überarbeiten, Steuerzeiten werd ich denk ich auch mal anpassen,mal schauen was der original Zylinder so alles kann :-D