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Schaltwelle rausgedreht


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Gestern hats mir während der Fahrt die Schaltwelle aus dem Kreuz gedreht, bei meiner 200er.

Wie kann das überhaupt sein, dass es diese Welle trotz Linksgewinde rausdreht?

Hab dann am Abend wieder geschraubt und die Reuse fit gemacht.

Jetzt ist mir aber heute morgen als ich damit ins Büro gecruist bin eingefallen, dass ja normalerweise eine SCHeibe zwischen Welle und Kreuz ist.

Nun stellt sich die Frage: Wo ist die Scheibe jetzt?

Was meint ihr, zwickt sie noch wo in der Hauptwelle, oder hat sie es ins Getriebe raus geschafft?

Wär sicher blöd, wenns die SCheibe zwischen die Zahnräder zwickt und das Rad plötzlich bei 120 blockiert :-D !!

Hören tut man nichts, zwicken tut beim SChalten auch nichts.....

Werd auf alle Fälle den Motor spalten und die Geisterscheibe suchen. Aber vorher muss ich noch heim kommen :wasntme:

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Hab mir gerade nochmal die Hauptwelle im Gedanken angesehen. Kann die Scheibe überhaupt ins Getriebe runterfallen? Wie soll die denn durch fallen? Welle ist bis auf die 4 Schlitze zu und bei den Zahnrädern ist auch Sense.

Dann würde es also heissen, dass ich die Schaltwelle gar nicht mehr reinbekommen hätte, wenn die SCheibe drin gelegen hätte.

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Bau doch erstmal die Schaltwelle aus und schau ob die Scheibe noch da ist. Ach ja wenn du was runterfallen hörst beim rausziehen der Schaltwelle nicht AMOK laufen :-D

genau, ersten gang rein, dass man was sieht, schubstange rausdrehen und guckt du!

meistens bleibt die distanzscheibe eh auf der schubstange.

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Also Glück im Unglück sozusagen.

Motor hab ich gestern gespalten. Die Scheibe war nimma dort, wo sie sein sollte. Aber anstatt dass was am Getriebe kaputt gegangen wäre, hat es zum Glück nur die Scheibe in 1000 Teile zerlegt. Jetzt brauch ich nur die Scheibe neu und a Schaltkreuz tu ich gleich ein Neues rein, weil das hat es durch das Gängerupfen auch ziemlich mitgenommen.

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    • Kling fast so hart wie die Schraube vom Ständergummi, die ich wohl heute am Weg zur Arbeit verloren habe.
    • Weil er weniger kostet ... Egal, ich nehme den langen, scheint ja wirklich sinnvoll zu sein.
    • Zumal Reifen bei diesem "eher touristischem Tempo" eher eine längere Laufleistung haben...
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