Zum Inhalt springen

Lenker bewegt sich hin und her...


helwolf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe wie vorgeschlagen die Mutter am Hinterrad angezogen, es ist kein Spiel mehr am Hinterrad zu erkennen, trotzdem schlackert der Lenker beim fahren hin und her. Ein Kumpel hat gesagt, beim Fahren siehts so aus als wär ein 8er im Reifen!

Was tun? Was ist es?

Danke schon mal für die Hilfe!

helwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ausgelutschte Silentblocks

- Ausgelutschter hinterer Stoßdämpfer

- Krumme Felge

- Verzogener Reifen (ja, das gibts auch)

- Schlecht montiertes Breitreifenkit mit Spurversatz (eher unwahrscheinlich, aber der Roller kann sich schneller aufschaukeln

- Zu wenig Gewicht aufm Vorderrad :-D

- Instabiler Rahmen der sich bei Bodenwellen verwindet

Hmm... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.... Die ausgelutschten Dämpfer und Silentblocks machen normal kein wirklich sichtbares Reifenschlackern. N Kumpel hat mit Austauschen aber seine Schlackerprobleme in den Griff bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hintere hat sowas wie `ne 8. Habe soeben das Rad abgemacht. Muss es press auf der Achse Zahnrad (Bremse) liegen? Es hat kaum spiel nur ein wenig, wenn ich aber fahre schlackert es hinten und nur hinten gewaltig! Kann es auch am Reifen liegen?

Es kommt noch genug Kraft auf das Zahnrad an der Achse!

Darf sich das Rad überhaupt noch spiel haben, was um zu testen? Vorderrad nach hinten neue Bremstrommel?

Danke schon jetzt

helwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Reifendruck- und Profil ok?

Stoßdämpfer war noch ne Idee. Wippt der Roller, wenn man sich mit Schwung drauf setzt?

Wenns nur noch wippt und schaukelt (*boing-boing*)- dann ist der Dämpfer hin, dann hilft auch ein neues Rad nicht.

Hast Du auch sicher die richtige Bremstrommel drauf?

(Gabs n Topic zu) - wär auch noch zu prüfen.

Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du nen neuen Reifen aufgezogen, der evtl. irgendow eingeklemmt ist, bzw. auf einer Seite nicht richtig auf der Felge sitzt? Erstmal mit ca. 4 -5 bar aufpumpen bis der Reifen mit hörbarem "Plopp" überall sauber im Hump liegt und dann erst auf 2 - 2,5 bar Luft ablassen.

Gruss

Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information