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Gänge springen bei PK Motor immer raus


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Hi Leute, bei meinen 136er Motor mit 2.54 Primär, HP4 Lüfter springen 3te und zeitenweise auch der 4te Gang raus.

Allerdings wurde der Motor vor 130km erst komplett neu aufgebaut ;-)( (auch neue Schaltklaue ;-) ).

Kann es sein, dass die orginale Schaltklaue der Leistung des Malossi nicht standhaltet :-D ?

Denn Kraft ist da, 1ste, 2te Gaswheelys sind ohne Probleme möglich :-D .

Könnte die Zirri Schaltklaue vielleicht dieses Problem beheben?

Danke im Vorraus

MfG. Thomse :sabber: :-D :sabber:

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zirri - schaltklaue wär sicher kein fehler gewesen...! aber es muß beim gängespringen nicht immer die schaltklaue sein. möglicherweise sind die gangräder selbst verschlissen??? das wär natürlich :-D:-D .

lg michi

P.S.: nur so aus interesse: wie schaut dein setup sonst aus: auspuff, vergaser (membran, direkt??), was gefräst???

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Also 136erMalossi eigentlich komplett überarbeitet, 25er gaser-natürlich membrangesteuert, Sip Curly( bis der Hammerzombie lieferbar ist), eben 2.54 Primär, Hp4, Vollwangenkw, 4 Scheiben Kupplung Malossi.

Also am Motor war ein alter75erSatz verbaut. Glaub nicht, dass der die Zahnräder so verschlissen hat.

Wo ist die Zirri Schaltklaue lieferbar?

MfG. Thomse

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Evtl wäre ne original Piaggio-Schaltklaue sogar noch besser als die Zirri. Der originalen glaube ich als einziger ne gleichbleibend gute Fertigungsqualität.

Ich fahr seit 4 Jahren stressfrei ne RMS-Klaue, hab aber auch schon von vielen Leuten gehört daß sie mit der RMS nur Ärger hatten.

An deiner Stelle würd ich mir vor allem die alte Klaue nochmal genauer ansehen die drin war - sofern es damit kein Gangspringen gab. Dann dürfte das Problem mit dieser Klaue vermutlich auch schon behoben sein.

Ansonsten - Gaswheelies mit ner 2.54 im Zweiten? Fällt schwer zu glauben mit dem Setup... Schon irgendwo auf ner Rolle gewesen?

Gruß, jan

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in Deutschland nicht in Österreich schon, Also mit Plug&Play 136er hats ja wohl funktioniert, Schaltklauen hab ich auch verglichen, waren ident. Aber schon letztes Jahr mitn alten Zylinder hatte ich das Problem, also da war die Schaltklaue beim Ausbau wirklich voll fertig. Heuer neuer Motor(also auch anderes Getriebe) neuer Zylinder und es war noch schlimmer. (ca 25 km dann ist die 3te das Erste Mal gesprungen) Überhaupt 3te aufwärts unter Volllast.

Könnte die orginale Schaltklaue vielleicht "zu weich" sein?

Bearbeitet von 136erThomse
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