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Geschrieben

Hi zusammen,

jetzt mal ne Frage: ( hoffe jetzt blamier ich mich nicht...)

Hab heut den Schaltzug(Komplett) gewechselt, seitdem aber läßt sich das mistvieh nicht mehr schalten!

Oder zumindest nur 2 Gänge. Erst gings wunderbar, alles top, aber dann: Hing im 2ten und nix mehr.

Allerdings läßt sie sich schalten wenn ich den Kickstarter runterdrücke...

Ist ordentliches Schalten nur bei laufendem Motor möglich?

Ich hab jetzt nicht so die Super Kenntnisse( noch nicht!), aber dachte das müsste sich jetzt so schalte laßen wie beim Auto mit gedrückter Kupplung. Oder Irre ich etwa?

Falls das der Fall sei könnte, woran könnt das liegen? (Ich mein die Schaltprobleme) ; )

Hab Getriebeöl gewechselt, Kupplung nachgezogen...

Also danke schonmals für die Hunderten von Antworten! : )

MfG

Leslelovesvespas

Ach ja, handelt sich hierbei um eine Pk 50 XL 2...

Geschrieben

Im Stand kann es schon mal sein, das die Gänge haken.

Versuch doch mal sie beim schalten hin und her zu rollen, dann sollte es hinhauen.

Oder einfach mal ne Probefahrt machen.

Gruss

jAn

Geschrieben
schon probiert zu fahren ?

Sigi

Würd ich ja gerne, dann müsst ich aber so einige andere sachen wieder dranbauen, zum Bleistift den TanK... ; )

Hab noch ein paar andere Reparaturen und und Zeugs gemacht, irgendwann muß man seine Vespa ja mal näher kennenlernen!

Geht also grad nicht...

Kriegt man das auch anders raus?

Geschrieben

Hi, :-D

also hab alles zusammen und bin auch gefahren.

Schalten läßt sie sich bei laufendem Motor schon, allerdings brutal schwer.

Nix mit Butterweich wie vorher mal! Könnt aber am neuem Zug liegen denk ich mal...

Ist ja ein ziemlich stabil, was er ja auch sein muß.

Vor zehn Jahren ging das wie Butter!

Falls jemand was dazu zu sagen hatt bitte melden!

Hier wurden doch sicher schon Hunderte von Schaltzügen in dunklen Kellern und Garagen verbaut! ; )

Gruß Leusl

Geschrieben

...Hast du die neuen Schaltzüge an die alten geklebt und einfach durchgezogen oder die alten erst entfernt und dann die neuen rein gefriemelt?

Ansonsten fällt mir nurnoch Kupplung und Zugspannung Einstellen dazu ein...

Geschrieben
...Hast du die neuen Schaltzüge an die alten geklebt und einfach durchgezogen oder die alten erst entfernt und dann die neuen rein gefriemelt?

Ansonsten fällt mir nurnoch Kupplung und Zugspannung Einstellen dazu ein...

Hab den alten raus, aber vorher noch mit nem stabilem Kabel versehen.

Kabel sollte beim durchziehen vom neuem Zug helfen. Tat,s aber nicht...Ging auch ohne.

Zug einbauen war kein Problem, hatt auch nur ne viertelstunde gedauert.

Hab vorher noch mal geschaut, bei nicht aretiertem Zug(Schaltkaue?) läßt sich der Schaltgriff butterweich drehen.

Vielleicht ist die Kupplung hin...? :heul:

Schau ich mir morgen noch mal an.

Ich glaub ich werd erstmal den Zug n, bisl einfahren. Oder ins Fitnesstudio Unterarme trainieren. : )

Geschrieben

öl den bowdenzug nochmal anständig.

falls es ein teflon-zug is, solltest eigenes bowdenzugöl verwenden, manche teflonzüge vertragen sich nicht

mit allen ölen.

der bowdenzug könnte nachgerutscht sein, das setzt sich alles ein bisschen(endhülsen, widerlager...).

stell nochmal die schaltung penibel ein, den hebel unten am motorblock fetten.

wenns vorher geklappt hat wirds warscheinlich am zug liegen, hoff ich zumindest für dich.

grüsse c.

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    • Muss steht doch in der Beschreibung    Vespa T5 Original Zylinder inkl guten Original Kolben 
    • Ich weiß auch noch immer nicht, wie man das messen könnte. Denn alle kabel an der CDI zeigen die richtigen Werte an. Nur dieses Blaue was in den weißen Stecker geht halt nicht und ich weiß auch nicht, wie man da was messen könnte.
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