Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gähhnnnnn, Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Und wer hat denn was schönes bekommen? Ich hab nen Schal + Handschuhe und nen digitalen Meßschieber.

Aber da gibts doch sicherlich noch ein paar bessere Highligts, oder?

So, gleich erst ma zu Schwiegereltern nach Moordorf. Vielleicht gibts da noch ne Kleinigkeit.....???

Geschrieben
also das top weihnachtsgeschenk kam vom alten !

die zusage für die komplette finanzierung der restauration von der sprint veloce!

jetzt gehts hier ab :-D

Na dann hast du ja noch ein schönes Winterprojekt vor dir!

Geschrieben

Joa...

nen Snowboard,geile Bindung dazu, DVD-brenner(endlich..^^), Headset,...blabliblupp....

boah und der Weihnachtsmann hat mir auch nen guten Rausch geschenkt... sternhagelvoll war ich :-D:-D

mfg Sebi

Geschrieben

Wünsche frohe Weihnachten verlebt zu haben.Mein Geschenk war,Heiligabend über die Fernbediehnung zu verfügen-Super-Beverly Hills Cop,Stirb langsam... :-D Desweiteren habe ich mindestens drei Kilo auf die Rippen geschenkt bekommen.Fleisch!!!Rappelvoll war ich auch und irgendwie flog mir im Dinis noch ein L.A.P.D Aufnäher zu...

Geschrieben
Wünsche frohe Weihnachten verlebt zu haben.Mein Geschenk war,Heiligabend über die Fernbediehnung zu verfügen-Super-Beverly Hills Cop,Stirb langsam... :-D Desweiteren habe ich mindestens drei Kilo auf die Rippen geschenkt bekommen.Fleisch!!!Rappelvoll war ich auch und irgendwie flog mir im Dinis noch ein L.A.P.D Aufnäher zu...

Den LAPD hab ich auch :-D

War gestern noch in Moordorf und hab mir ne neuaufgebaute SS angeschaut. Sehr schönes Teil. Ist ein Bekannter von meinem Schwager. Er baute da auch noch an ner Rally mit Wasserkühlung und Membranblock. Wahnsinns Werkstatt mit Drehmaschine und allem drum und dran. :-D

Geschrieben
Den LAPD hab ich auch :-D

War gestern noch in Moordorf und hab mir ne neuaufgebaute SS angeschaut. Sehr schönes Teil. Ist ein Bekannter von meinem Schwager. Er baute da auch noch an ner Rally mit Wasserkühlung und Membranblock. Wahnsinns Werkstatt mit Drehmaschine und allem drum und dran. :-D

Wer hat denn hier inner Gegend solch nette Vehikel am Start??? Wünsche allen einen guten Rutsch und übertreibt es nicht... @Tobi:Meld dich mal,war etwas voll im Roxanne und weiß nicht mehr ganz soviel onlineshop?

Geschrieben (bearbeitet)

@frank:

Tannenbaum 80er vorhanden

Kurbelwelle 80er vorhanden

Kupplung 80er vorhanden

Hauptwelle Px Alt vorhanden

Getrieberäder Px Alt sollten auch da sein.

Lima Hälfte muss ich nachschauen ob noch eine intakt ist!

Hilft dir das :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Tobi hatte auch noch nen kompletten 80er in Teilen liegen. Mein Schwiegervater wollte ihn heute abend anrufen. Mal schauen ob er den nimmt. Falls nicht kann er sich ja mal bei dir hören lassen. Wat soll die 80er Kupplung denn kosten? Wäre vielleicht noch was für meine 80er.... die macht beim kuppeln immer so komische Geräusche.

Hab vorhin noch in nem alten Thread (Jan. 2006) gelesen das du mal nen V50 Koti auf PX umgebastelt hast. Ist das schwierig? Hab ich mal so ins Auge gefasst weil mir der aktuelle PX Kotflügel nich so zusagt.

Geschrieben

kann ich mich nich ganz dran erinnern an den thread... aber du meinst bestimmt den cutdown vom freund da is n v50 koti drauf. kann dir mal bilder machen und infos besorgen. optik sagt auf jedenfall zu :-D

Geschrieben
kann ich mich nich ganz dran erinnern an den thread... aber du meinst bestimmt den cutdown vom freund da is n v50 koti drauf. kann dir mal bilder machen und infos besorgen. optik sagt auf jedenfall zu :-D

Fotos + Info´s wären nett! Danke. Vielleicht meldet sich mein Schwiegervater die Tage noch mal bei dir wegen der Motorteile wenn das mit dem anderen nichts wird. Den schaut er sich Do. an.

Geschrieben

jo. die motorteile sind zum teil bei roman zum teil bei mir. also sag vorher bescheid damit ich dem krams zusammen liegen hab!

fotos und infos kommen. bin zur zeit ja nur mitm rad unterwegs da lackierer meene irgendwie kein bock hat.. warte jetzt schon 2 wochen....

Geschrieben
jo. die motorteile sind zum teil bei roman zum teil bei mir. also sag vorher bescheid damit ich dem krams zusammen liegen hab!

fotos und infos kommen. bin zur zeit ja nur mitm rad unterwegs da lackierer meene irgendwie kein bock hat.. warte jetzt schon 2 wochen....

mit dem Rad???Arme Sau!

Geschrieben

Ja wir san mit´m Radel da.... :-D

Meine Vespa vereinsamt grade in der Garage. 2 Wochen Urlaub und nur 2x im Dorf hin und her. :-D

Aber ich wollte wohl Samstag zum Rollerstammtisch nach Aurich, geht sonst noch jemand hin?

Fürti. :-D

Geschrieben

rad fahren ebbi das wirkt wunder. hab nach 3 monaten täglich 40 km rad fahren 10 kg abgenommen. als dann der führerschein da war habe ich komischer weise das gwicht gehalten :-D

Geschrieben
hehe ja rad fahrn is auch fürn arsch aber besser als zuhaus zu hocken... ich brauch mein kadett :-D

Die Freundin von meinem Kumpel hat nen echt Klasse Kadett D. Top in Schuss! Geile Kiste.

Geschrieben

könnte auch noch n kadett c 1200 bj 74 mit tüv und o lack für 1000 kaufen. bin schon am überlegen. geschweißt wurd da auch schon alles.... h-kennzeichen beantragen wäre damit auch kein problem.

naja mal schaun!

Geschrieben
könnte auch noch n kadett c 1200 bj 74 mit tüv und o lack für 1000 kaufen. bin schon am überlegen. geschweißt wurd da auch schon alles.... h-kennzeichen beantragen wäre damit auch kein problem.

naja mal schaun!

Zum heizen ist so ne Kiste ja aber nicht geeignet mit 52PS. Aber ein cooler Blickfang. Hier bei uns fährt auch noch einer ne C Limousine in so einem rot/orange. Ich hätte ja gern ein T-modell aus den End80ern/frühen90ern mit dieser hohen Plastik Verkleidung an den Türen und den dann noch schön auf Flüssiggas umrüsten..... :-D

Aber leider will meine Frau sowas nicht, Frauen brauchen ja immer irgendwie was neues und etwas was glänzt.... Schade. Würde höchstens irgendwann mal als Zweitwagen was werden. Mein Nachbar hat letzte Jahr seinen Volvo 740 verkauft, traumhaft. Durfte ich nur leider nicht kaufen....

Aber irgendwas Altes muss noch mal ran. Hatte mal nen Audi 80 Baujahr 81 der war auch Klasse! Zog gut mit 90PS.... :-D

Geschrieben

Tja was altes wär schon fein,hätte mir vor ein paar Jahren fast nen Comodore B GSE Coupe `76 gekauft,hatte aber leider keine1000 ? über... Und Tim-stell dir das mit H-Kennzeichen nicht so leicht vor,da wir leider neue Richtlinien bekommen haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Vor jedem Startvorgang hat sie auch eine Fehl Zündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung