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Grüsse an die Wiener Lambrettisten


8ball

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ahja, genau, hypnosetuning, kenn mich aus...mit duftkerzen und räucherstäbchen?

genau. dazu ein pendel aus einer alten welle mit kolben unten dran:

"schau mir in die augen und stell dir vor du wärst ein gemischtröpfchen. motor geht seeeehr gut, geht seeeeeehrseeeehrgut"

:-D

Bearbeitet von 8ball
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  • 2 Wochen später...
wer von euch hübschen lambrettisten "fährt"( gg :-D ) denn auf die eurolammy???

wären da ein paar und wenn wer von euch auch nocht mitkommen mag, dann wer das sicher auch ganz witzig :-D

weisst du wie lang die anmeldung offen ist?

eventuell geht sich´s bei mir aus, weiss ich aber erst relativ kurzfristig...

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  • 4 Wochen später...
@8ball:

Du, kann ich meinem Onkel (der bekanntlich Dein Nachbar in Wien ist) einen Bohrersatz für "Altes Blech" mitgeben, welcher diesen dann bei Euch in der Werkstatt holen kommt?

LG Philipp

prinzipiell gern, bin aber nur sehr unregelmässig unten.

passt das zeug in den briefschlitz? dann soll er´s einfach auf numero sieben einwerfen...

sonst bitte PM.

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prinzipiell gern, bin aber nur sehr unregelmässig unten.

passt das zeug in den briefschlitz? dann soll er´s einfach auf numero sieben einwerfen...

sonst bitte PM.

Supi :-D

Es ist aber eh noch fraglich, ob wir noch welche bekommen!

Melde mich dann per pm

LG Phil :-D

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  • 2 Wochen später...

nix besonderes, langweiliger linksrüssler...

175er stage??? mit gol (3 ringe) kolben.

58er stoffi-race-gp-welle (aus altbestand)

12v inder electronic

kegra pufferl mit mb enddämpfer

22er dellorto vergaser

125er li getriebe (von dir michi)

inderkupplung plus vespa originalfedern

sonst noch: fastflow quickslip af-bäumchen, stoffi gabelfedern, escortdämpfer.

beim probelauf hatte sie eine ähnliche beschleunigung wie ein gesteckter 180er polini von der vespa.

also ganz ok.

(steht übrigens zum verkauf wen´s interessiert) :-D

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nix besonderes, langweiliger linksrüssler...

175er stage??? mit gol (3 ringe) kolben.

58er stoffi-race-gp-welle (aus altbestand)

12v inder electronic

kegra pufferl mit mb enddämpfer

22er dellorto vergaser

125er li getriebe (von dir michi)

inderkupplung plus vespa originalfedern

sonst noch: fastflow quickslip af-bäumchen, stoffi gabelfedern, escortdämpfer.

beim probelauf hatte sie eine ähnliche beschleunigung wie ein gesteckter 180er polini von der vespa.

also ganz ok.

(steht übrigens zum verkauf wen´s interessiert) :-D

aha, was darf sowas kosten?

tomii

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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