Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grüsse an die Wiener Lambrettisten

Featured Replies

Geschrieben

Wie schon vorherr live in der Garage besprochen hier alles zum Thema Kettenfahrzeuge und ihre Bewohner in der Bundeshauptstadt.

Vielleicht schaut ja auch mal der Herr crazyduck68 aus dem schönen Wienerwald rein?

Bearbeitet von 8ball

  • Antworten 468
  • views 23,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jo, hohohoho! Hab den Hr. Pfirsich grad in der Anstalt abgeliefert. :-D

jo mai, wos sull i sogn. Schod is um die Special.

Geschrieben
  • Autor

hui, avatar schnell ändern!

kreuzkruzisakra.

Geschrieben
hob jo no ka foto von mei braut.

Zur not dafts eins von meiner nehmen :-D

Geschrieben

nix do! wenn dann kummt scho s richtige büdl aine.

oba i wort glei auf die pickalan vom heilign lond.

Geschrieben
  • Autor

pferschy: nimmst du den roller eigentlich mit ins bett? :-D

20040703105702.jpg

Geschrieben

jo hallo,

da werd ich dann auch wohl ein foto von meinen ACHT lambrettas machen.

bett hab ich keines mehr, wurde gepfändet... :-D

Geschrieben
  • Autor
bett hab ich keines mehr, wurde gepfändet... :-D

echt? ist das auch in der werkstatt vom s.p. gestanden? :-D

Geschrieben

oh mein gott! was habe ich getan. meine arme special. :-D

ich sag's da pferschy. die ist noch jungfrau!

Geschrieben
ich sag's da pferschy. die ist noch jungfrau!

Ja es war ein harter Kampf aber jetzt ist sies nicht mehr

deinen Kit bekommst nächste Woche

Geschrieben
  • Autor

und wie ist das ding jetzt in´s schöne burgenland gekommen? gebeamt?

kennzeichen liegt ja noch da...

Geschrieben

na oarg! jetzt ist sie wirklich weg.

jetzt muss ich wohl wirklich die serie 3 in betrieb nehmen.

Geschrieben
  • Autor

ja, da nutzt dir kein herrgott :-D

das von dir versprochene schönwetter war in kroatien leider nur in spurenelementen zu finden.

@narrische antn achtundsechzig: hast den vhsb mitgebracht und evt. lust, diese woche noch wegen dem puff vorbeizuschauen?

edith: der herr powes schaut auch rein, welche ehre...

Bearbeitet von 8ball

Geschrieben
und wie ist das ding jetzt in´s schöne burgenland gekommen? gebeamt?

Aufgrund der vorhandenen Topspeed und meiner physischen Verfassung war es besser

das Fahrzeug auf eine schonende Weise ins Land zu bringen, wo Super Plus und TTS fließen.

ach ja der 200er Motor ist schon montiert :-D

Geschrieben

@pferschi:

ich hätt jetzt so einen li/sx kurbeltürstopper zwecks abdrehung... :plemplem:

@8-ball:

treffen wegen zylinderflutanlage? :-D

:-D

Geschrieben

und was für eine

Mich würde echt interesieren woher der ganze Schmutz gekommen ist der da oben war

zuerst noch irgendwo ich Dreck gelegen und gleich später bei ebay

@ 8ball

wie war das mit Oldtimeranmelden

damit man nur alle 2 jahre Bickerl machen braucht??

Geschrieben
  • Autor
@ 8ball

wie war das mit Oldtimeranmelden

damit man nur alle 2 jahre Bickerl machen braucht??

wenn du als historisches KfZ anmeldest, brauchst du nur alle 2 jahre zum pickerl.

dafür darfst du halt theoretisch nur 60 tage im jahr mit fahrtenbuch fahren (das buch wollte mein sonst unglaublich kulanter arboe-pickerl-prüfer übrigens sehen, musste dann noch ganz schön nachschreiben :-D ).

gabs irgendwo auch einen thread dazu aber die suche geht ja im moment nicht.

achja: grüsse auch an die oeder lambrettisten :-D

Bearbeitet von 8ball

Geschrieben
wenn du als historisches KfZ anmeldest, brauchst du nur alle 2 jahre zum pickerl.

und kann man sich das noch aussuchen?

hab ja eine Einzelgenemigung dazu und da steht das mit den 60zig Tagen sowieso drinnen

kommt also von alleine

Geschrieben
  • Autor
und kann man sich das noch aussuchen?

hab ja eine Einzelgenemigung dazu und da steht das mit den 60zig Tagen sowieso drinnen

kommt also von alleine

bei mir war nur wichtig, dass das "historische fahrzug" auch im zulassungsschein steht (bei "behördliche eintragungen").

habe extra nochmal die zulassung umschreiben lassen - das ist aber gratis und geht schnell...

habt ihr übrigens gewusst, dass es beim "alten" verkehrsamt in der spittelau eine frau knackal gegeben hat? :grins:

Geschrieben

Auch Öed grüßt die Wiener Lambrettisten!wink.gif:-D

Bei meinem Versicherungsvertreter wusstens gar nix von Oldtimer anmelden. Hab mal nachgefragt, nachdem nix von den 60 Tagen im Zulassungsschein gestanden ist, obwohl in der Einzelgenehmigung erwähnt. Dann hama nachgeschaut, und des wäre teurer gewesen und umständlich wegen dem Fahrtenbuch.

Wenn man natürlich zum Pickerl machen erst den ganzen Motor umbauen muss, ists natürlich was anderes :wasntme:

Geschrieben
  • Autor
Wenn man natürlich zum Pickerl machen erst den ganzen Motor umbauen muss, ists natürlich was anderes :wasntme:

word! trotzdem:

mein projekt 2007 heisst "arbö-pickerl mit ts1 und JL road" :-D

Geschrieben

Der Auspuff hat eh eine E4 Nummer :-D

Hier (in der Nähe von Oed) ist das kein Problem, der fragt mich ob alles passt und will einmal alle Lichter sehen. Wenn ich mit mehreren hinkomme, fange ich halt mit der lautesten an, nicht dass er dann draufkommt, dass die ersten alle leiser waren :haeh:

Geschrieben

Meint ihr das da überhaupt beim Pickerl anders darauf geschaut wird ob Oldtimer oder nicht??

Wäre da eher nicht der Meinung das Fahrzeug muss in einem "guten" zuistand sein der rest ist meiner Meinung nach Wurscht

Hab bei meinem TeeEsAns aber eine andere Idee da ich zur Zeit an Pm fahre werd ich mir ein Zwischenstück baseln damit ich auf den PM

Krümmer gleich den o Puff montieren kannn

sollte dann halt schnell zum Montieren sein , Lautstärke reduzieren, o Optik und die 5- 10km zum Pickerl machen wird das der Bock auch aushalten

Geschrieben
  • Autor
Der Auspuff hat eh eine E4 Nummer :-D

Hier (in der Nähe von Oed) ist das kein Problem, der fragt mich ob alles passt und will einmal alle Lichter sehen. Wenn ich mit mehreren hinkomme, fange ich halt mit der lautesten an, nicht dass er dann draufkommt, dass die ersten alle leiser waren :haeh:

der prüfer, zu dem ich immer fahre, ist laut clubmagazin "freie fahrt" der oberzweiradkaiser vom arboe überhaupt. (hat auch ein motorrad-flinserl im ohr :-D ).

der freut sich immer, wenn man mit schönen rollern kommt, checkt licht, hupe und spiel im steuerlager. dann fährt er eine runde und sagt, dass die bremsen damals halt auch nix waren im vergleich zu heute. scootrs-pm-nachbau und ramair-geröchel haben ihn letztens nicht die bohne interessiert...das ist mein mann! :-D

Bearbeitet von 8ball

Geschrieben
  • Autor

So, jetzt MUSS der Oanser bald zufriedenstellend laufen.

Stoffi schickt Mischrohre für den VHSA (hat zumindest die nette Dame am Telefon versprochen, kann natürlich sein, dass es dann welche für den PHB sind :-D ), zusätzlich wird Herr Pferschy leihweise einen Mikuni zur Verfügung stellen. Vermutlich treffen dann zeitgleich auch die Nadeln aus Heilbronx ein, sodass dann aus drei Versagern ausgewählt werden kann...

Bleiben Sie dran - es lohnt sich! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.