Zum Inhalt springen

Vespa Setup fertig!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Fragen:

1. Liege ich mit der Düsenwahl ungefähr richtig? Vergaser ist ein 16/16.

2. Wo liegt der Unterschied zwischen normaler Pk 50 S und der Elestart, außer dem E-Starter?

3. Kann ich noch irgendwas gutes für den Zylinder tun vor dem Einbau? Also Kanäle polieren, Kanten schleifen oder so etwas?

Wenn ja, wie macht man das? habe leider per Suchfunktion nichts gefunden.

4. Würde die Kurbelwelle noch mehr ccm aushalten? Habe irgendwo gelesen, dass die älteren Modelle eine stabilere Kurbelwelle haben. Ist das bei meinem Modell auch der Fall?

Das war es erstmal. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich bei dem Einstieg in die Vespa-Materie sein.

Besten Dank im Vorraus.

Gruß Scott :-D

Bearbeitet von Scott85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wegen der Bedüsung kannste mal hier schauen: http://setup.small-frame.de

4.) Klar hält die Kurbelwelle mehr ccm aus.

3.) Du solltest alle Kanten entgraten, also mit ner Schlüsselfeile "anrunden", so dass sich die Kolbenringe nicht einhängen.

Allgemein solltest du mal in den "Smallframe Hot Topics" schauen, da findest du bestimmt ne Menge Links zu deinen Fragen.

Im übrigen könntest du auch einen 19er Gaser fahren, statt dem 16.16er. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Möchte bis Winter erstmal mit Original-Primär fahren, da ich den Motor nicht spalten möchte. (Zu viel Zeitaufwand, wir haben schließlich Somemer :-D )

Da ich aber etwas mehr Power brauche, also den 75 ccm Satz.

Komisch mit dem Pinasco-Zahnrad. Habe bisher nur positives davon gehört.

http://setup.small-frame.de <--- dort wird ja alles gefahren. Mein Setup, mit Düsen von 60 bis 80.

Ich probiere mal die 74er Düse am Anfang, oder hat hier noch einer nen anderen Vorschlag?

Muss ich eigentlich den Zündzeitpunkt verstellen?

Original sind es meiner Meinung nach 19° v. O.T.

Hoffentlich nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Habe ein paar Fragen an euch.

Fahrzeug:

- Vespa PK 50 S Elestart Bj.83

Bestellung bei Scooter-Center:

- 75 ccm Polini Zylinder

- LeoVinci Auspuff

- 74er und 72er Düse

- Pinasco Zahnrad

Pinasco Zahnrad is fürn Arsch, genau so wie der scheiss leo Vinci auspuff.. würd eher zum Polini greifen.

Ed: ZZP kannst du lassen

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information