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Geschrieben

Nochmla eine Frage.

Welche Übersetzung sollte ich bei dem ZIRRI Grauguß reinmachen?

Auspuff ZIRRI SILENT, RENNWELLE 20mm , 30-Ansaug, Vergaser ( weiß ich noch nicht ).

Derzeit ist die orginal PV Primär drin und den kurzen 4. Gang von ZIRRI gönne ich mir definitv nicht.

Danke :-D

Geschrieben

ich hatte für ca. 3 mal 5km auch mal einen :-D

aber die haben nen haufen spaß gemacht :-D))

ich hatte die orginale 125 übersetzung drin.... hat gut gepaßt und der 4 hat auch ausgedreht!

bevor Du die kiste zusammensteckst schau Dir den zyl mal anständig an... da muss meist ne ganze menge nachgearbeitet werden um den ein wneig "haltbarer" zu machen.

viel erfolg!

Geschrieben

was meinst du mit genau anschauen?

ich hab alles scharfen kanten entschärft, die überströme sauber gefräst, poliert und ausgewaschen,...

das einlassfenster vergrössert und einen bearbeiteten Kopf drauf.

ja, das ist der 130ccm grauguß aus der alten serie.

Geschrieben

Ob das den Aufwand lohnt? Ich hab mal einen in der Hand gehabt und die Steuerzeiten gemessen. Kam was raus wie 205° Auslass zu 140° ÜS. Am Auslass war allerdings gefräst. Ob das jetzt Angelo Z. persönlich im "Werk" war oder irgend´nen anderer Vollhorst ließ sich natürlich nicht nachvollziehen. Ich weiß jetzt auch nicht, wieviele verschiedene Serien es da gab. Aber der, den ich in der Hatte, taugt wohl nix!

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
    • Wenn du nicht fährst nicht!  Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir bei einer Reklamation geholfen wird.
    • ...meint wohl eher Vor- Stand 
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