Zum Inhalt springen

V50 PKXL Gleichrichter


Empfohlene Beiträge

HI ich hab ne v50 auf elektronische zündung inkl. kabelbaum umgebaut. Jetzt habe ich folgendes problem wenn ich denn roller anmach brennen mir hinten die bremslicht und die rücklichtbirne durch vorne die im scheinwerfer hällt aber, wenn ich hinterm gleichrichter messe habe ich 12 Volt wechselspannung müsste ich da nicht normalerweise 12 V gleichspannung haben ?? ist mein gleichrichter evtl defekt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Gleichrichter sollte schon Gleichstrom anliegen, das ist richtig. Aber ich fürchte, du meinst mit "Gleichrichter" den Regler, oder? Unabhängig davon ist den Glühbirnen völlig Schnuppe, ob sie nun Gleich- oder Wechselstrom kriegen. Das hier ist ein Regler, ohne den geht’s schon mal gar nicht:

00012270_003.jpg

(Bild von SIP)

Edith meint: Wenn selbiger putt ist, dann brennen die Birnen schon gerne mal durch. Hast du die 12V im Stand gemessen? Wenn "ja", dann miss nochmal, wenn du den Motor ein bisschen hochdrehst. Geht die Spannung dann deutlich über 12V ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dein Regler kaputt.

Bearbeitet von insomnio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Batterie hast, ist das egal, dann reichen die 3 Anschlüsse.

9,6V und 12V sind auch völlig ok. Hast Du alle Verbraucher an den AUSGANG des Reglers angeschlossen? Wie hast Du den Kabelbaum umgebaut (Skizze)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information