Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAL-Nummer Bitubolack

Featured Replies

Geschrieben

moin,

weiß einer welche RAL der originale bitubo lack hat??

die kleinen könnten mal ´ne lage vertragen=)

mfg, andre

Geschrieben

Die Italiener der Neuzeit richten sich Eurer Meinung nach also nach dem Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen beim Rationalisierungs-Kuratorium der deutschen Wirtschaft von 1925? Das glaube ich nicht, Tim. Als gemeinsame Initiative gründeten die Privatwirtschaft und die damalige Regierung der demokratischen Weimarer Republik 1925 den Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen (RAL).

Aber wer einen RAL-Ton nehmen mag: RAL 3000 oder eher RAL 3020. WIrd aber eh nicht stimmen aus o.g. Gründen.

photo.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Danke für die Info, dass war mir neu. Allerdings dürfte die heutige RAL nicht mehr viel mit dem damaligen deutschen Reich zu tun haben und es gibt auch Lieferanten für technisches Zubehör, wie z.B. für Lacke bzw. Pulver die über die deutschen Grenzen hinaus liefern. Ich habe geört, dass so etwas heutzutage möglich ist.

Geschrieben

mal eine andere frage. ist das richtig, dass die bitubos pulverbeschichtet sind oder sind die gelackt ????

MFG MIKE

Geschrieben
es gibt auch Lieferanten für technisches Zubehör, wie z.B. für Lacke bzw. Pulver die über die deutschen Grenzen hinaus liefern. Ich habe geört, dass so etwas heutzutage möglich ist.

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich mache mit den Schweizern einen tierischen Umsatz. Obgleich die weniger auf RAL, sondern neuerdings vielmehr auf NCS stehen, was wiederum eine nordische Kreation ist. Aber das war nicht die ursprüngliche Frage. Es ging darum zu klären, dass RAL nicht alles ist, was es in der Farbpalette gibt :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Das ist mir schon klar. Mein post war ja auch in der Richtung gedacht, daß es aber durchaus naheliegt, das Bitubos RAL haben könnte.

@MT5 ? falls es noch andere gibt, ist meine Aussage verkehrt ? ansonsten: nicht gelackt, beschichtet.