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Cut


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Hallo allerseits!

Hab endlich etwas Zeit gefunden an nem ranzigen PX Rahmen (Unfallschäden....etc) nen Cut zu setzten und das Projekt in Angriff zu nehmen!

Beinschild bleibt orginal,hinten hab ich Blech bis zum Knick (der Platz unter dem das Nummernschild angesetzt wird) weggenommen.

Was mein ihr?Verstärkungen einschweißen,oder brauch mans nicht?

Gruß, Stefan

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Ich hab bei mir die Verstärkungen, die original ganz unten im Radlauf sitzen einfach weiter oeben nach dem Cutten wieder angebraten. Hätte wahrscheinlich nicht gemusst, fands aber sinnvoller.

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Wenn er direkt an der Schnittkante eingeschweisst wird, ist es auch netter, wenn man den Roller mal anheben muss. Dann schneidet man sich nämlich nicht direkt die Finger ab. Oder nen dicken Schweissdraht rein...

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hi,

dachte auch das es ohne geht. mitlerweile macht mich das gerappel von den backen aber so bekloppt das ich da die tage auch was zur verstärkung rein mach. geht ja ratzfatz wenn du den motor noch nicht wieder eingebaut hast. sonst testen und dann halt später irgendwan was reinschweißen. wie weit haste das den gecutet? liegt die letzte kannte denn viel höher als die löcher für die backen?

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du meinst den knick wo eigentlich dieser plastiksprizschutz drauf sitzt, richtig? dann kannste das glaub ich so lassen, mit strebe wäre natürlich noch stabiler. an meiner hat sich der vorbesitzer schon kräftiger mit der flex ausgelassen, aber an nen stabilisator hat er leider nicht gedacht. also muss ich da auf jeden fall was dran machen, weiß nur noch nicht genau wies werden soll, vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem mit so nem recht kräftigen heckcut gehabt (rappeln und schwingen der backen), würde mich interessieren wie ihr das geregelt habt, ich hab jetzt quasi an das selbe system wie die original streben gedacht nur halt länger und so quer runter.

über erfahrungsberichte sowohl gute als auch schlechte oder bessere methoden wäre ich sehr dankbar, muss da schleunigst was dran machen es klappert schon sehr. außerdem wartet der tüv (2.06) bin mir nicht sicher ob dem das so gefällt.

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    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
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